Autor Thema: Auto rattert  (Gelesen 4161 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Giallo

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2010, 19:23:31 »
Schrieb er nicht 20m  :?: oder meint er 20 KM :shock:

bommel66

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2010, 19:26:11 »
Schrieb er nicht 20m  :?: oder meint er 20 KM :shock:

Stimmt, hab ich falsch gelesen :shock:, dann kann er ja auch schieben und braucht sich keine Sorgen machen 8).

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Auto rattert
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2010, 23:36:07 »
Wird dann doch der Phasensteller sein, der so Probleme macht :? Der Tausch wird halt dann leider ned billig, da ja hierzu Zahnriemen und Rollen mit Wapu mitgewchselt werden müssen!
Bin mal gespannt was denn die Werke zu sagt...Würde da aber besser in ne Fiatwerkstatt fahren, da die da mehr Ahnung von haben!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

zed

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2010, 11:29:24 »
Würde da aber besser in ne Fiatwerkstatt fahren, da die da mehr Ahnung von haben!
Nette Grüßlis
Klaus

mir wurde in einer Lancia-/Fiatwerkstatt gesagt die Scheiben einer Barchetta können NICHT verstellt werden, ich müsste die Dichtungsgummis wechseln, auch auf mehrmalige Nachfrage und das ich die Verkleidung weg hatte und da Einstellschrauben sind wurde ich nur belächelt  :shock:

es gibt halt solche und solche und man ist nicht automatisch in der Vertragswerkstatt am besten aufgehoben

hmbcs

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2010, 21:15:06 »
... ist ja blamabel.
Welche Werkstatt war das denn?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Auto rattert
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2010, 21:22:50 »
Kann mir schon gut vorstellen, daß es auch solche Werkstätten gibt :?...
Damals als meine Verdeckhaut auf Garantie hab wechseln lassen, haben die mir in der Fiat Werke die Seitenscheiben auch nicht eingestellt und meinten, daß das ned geht :shock:
Ich hab das dann selber gemacht und den Meister dann vorgeführt wie das dann richtig aussieht und hat dann darauf nix mehr gesagt....
In Sachen Motor, bzw. Zahnriemenwechsel bin aber bei anderen Werkstätten recht skeptisch, da man nie weis, wie die Arbeiten und ob die ja auch überhaupt auch das notwendige Spezialwerkzeug zu haben...
Darum meinte ich, daß es eben besser wäre, sowas in einer Fiat Werkstatt machen zu lassen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

zed

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2010, 10:10:26 »
... ist ja blamabel.
Welche Werkstatt war das denn?

Viele Grüße,
hmbcs

ich möchte jetzt nicht unbedingt die Werkstatt schlecht machen aufgrund eines Mitarbeiters,
anscheinend haben sie noch nie ne Barchetta in den Fingern gehabt und liefern ja sonst gute Arbeit,
habe bisher nur Ersatzteile dort bestellt aber ein übler Beigeschmack bleibt da trotzdem und ich weis nicht
ob ich mein Auto da reparieren lassen würde

Offline Mille Miglia

Re: Auto rattert
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2010, 14:48:54 »
Das ist ja krass!
Es gibt aber auch in Unterfranken Fiat-Werkstätten, die sich mit der Barchetta auskennen. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: Auto rattert
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2010, 18:50:17 »
also liegt an einer zündspule!
neue schon bestellt!

danke euch

Mal an dieser Stelle eine Frage an die Experten: Sollte man bei einer defekten Zündspule alle vier tauschen oder unterliegen
die keinem Verschleiß?

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Babapappa

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2010, 13:02:20 »
wenn eine defekte spule lokalisiert wurde, macht es meiner meinung nach keinen sinn,alle zu tauschen.
es ist viel zu kostspielig!

klar unterliegt jedes elektromechanische bauteil im täglichen einsatz einen entsprechenden verschleiss....aber einige bauteile halten auch "ewig"!

wenn du es ganz genau haben willst,dann könntest du die restlichen zündspulen testen lassen.z.b., bei bosch.
das testen geht aber nur ganz genau mit entsprechenden messgeräten.
ich habe solch ein testgerät...bin aber ganz ehrlich:ich teste zündspulen zu 90 % anhand einer neuen zündkerze ....das funkenbild.
gruß jannis