Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: ollybolly am 30. April 2018, 23:02:36
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Haben heute unsere Bodenwanne heute auch rausgefummelt. Ganz ehrlich eine Sch..... arbeit vor dem Herrn. Das will ich nicht unbedingt alle paar Monate machen müssen. Vor allem das Gefummel bis man mal die komplette Mittelkonsole raus hat. Aber wir haben es geschafft - und das war auch gut so. So wurde gleich mal rechts und links klar, dass sich da schon mal jemand sehr halbherzig ausgetobt hatte. Bleche reingepfuscht, nicht richtig versiegelt usw.... Es blüht munter vor sich hin....
Hinten habe ich an den Radhausschalen jeweils ein ca. eiergroßen Rostloch entdeckt auf dessen anderer Seite (vom Radhaus) her eine Schraube zu sein scheint. Noch nicht ganz genau erforscht. Aber die Profis hier kennen sicherlich diese Stelle.
Gibts da evtl. bereits passende Reparturbleche oder muss man alles selber dengeln?
Ansonsten scheinen Schweller und sonstige versteckten Bereiche relativ frei vom Rostteufel geblieben zu sein.
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selber dengeln macht frei :lol:
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selber dengeln macht frei
Recht haste :D
Ich überlege die rostfördernde Wanne gar nicht mehr zu verbauen sondern eine andere Lösung zu wählen...
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Bei mir im Club haben das einige gemacht...
Wanne ganz weg, Fußbereich ausgeschnitten, Fußmattenbereich ausgeschnitten und durch dickere Fußmatte wieder "verschlossen", Wanne raus und Teppich verlegt usw... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
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Wanne ganz weg, Fußbereich ausgeschnitten, Fußmattenbereich ausgeschnitten und durch dickere Fußmatte wieder "verschlossen", Wanne raus und Teppich verlegt usw... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
Werde ich auch machen. Raus mit dem Ding!
Diskutiere das auch mit jemanden hier der es auch gemacht hat. Bei einem reinem Sommerfahrzeug muss man auch nicht alles 100% von unten gedämmt haben. Die Gefahr, dass sich unter der Originalwanne wieder ein Feuchtbiotop bildet ist halt immer gegeben.
Werde da auf eine komplett, jederzeit herausnehmbare Lösung hinarbeiten. Und wenn da immer Frischluft ran kommt ist das Problem dort sicher einfacher im Zaum zu halten. Erste Ideen und Anregungen sind schon im Denkprozess... Werde dann berichten wie es dann gemacht wurde.
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Hi Ollybolly.
Hast du denn deine Bodenwanne schon erneuert ?
Mich würde deine Lösung interessieren , da ich wahrscheinlich auch die Bodenwanne von Werk aus raus schmeißen werde.
Gruß simsn
P.S: Bilder wären super
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bei uns ist es hoch im Kurs eine dicke Fußmatte zu kaufen und die Bodenwanne in der Form auszuschneiden.
sieht man kaum und man hat jederzeit Zugriff.
"hinterm" Sitz wird nur ausgeschnitten, das sieht man sowieso nie.
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Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Was soll ich tun, wenn die Schweissarbeiten (endlich) fertig sind ?
Bodenwanne wieder rein, draussen lassen ?
Ich würde mich über ein paar Fotos und/ oder weitere Erfahrungen freuen.
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bei uns ist es hoch im Kurs eine dicke Fußmatte zu kaufen und die Bodenwanne in der Form auszuschneiden.
Schneller Tipp für eine geeignete Fußmatte (Dicke, Optik)?
(Leider hat mein Benzinbad die Innenwanne auf der Fahrerseite aufgewellt, nicht so schön und gewöhnungsbedürftig zum Fahren, deswegen überlege ich mir auch diese Innenwannen-Revisionsöffnungs-Lösung ;-), dann für beide Autos!)
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Alleine die Kontrolloption rechtfertigt diese Massnahme. Meine Bodenwanne hat einige Risse, die ich zwar verschlossen habe, aber eine Dauerlösung ist das sicher nicht.
Wäre schön, wenn der Fred hier weitergeht.
:danke:
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Auch ich habe die Bodenwanne ausgebaut, um das Bodenblech zu restaurieren. Habe sie zum leichteren Ausbau wie hier im Forum vorgeschlagen in der Mitte getrennt, sie gereinigt und erst einmal auf Halde gelegt. Jetzt bin ich bald mit der Aufarbeitung des Fußraumes durch und frage mich ebenfalls, baue ich Sie wieder komplett ein oder was gibt es noch für Lösungen. Hier im Forum ist das ja eigentlich ein „Dauerthema“, allerdings mit keiner Ideallösung. Ausführlich und bebildert hat Toclax in einem Thread „Diary of maintenance“ u.a. seine Umrüstung auf Teppichboden beschrieben.
Ich tendiere zum Wiedereinbau mit ausgeschnittenem Fußraumbereich, in den dann Autoteppich eingearbeitet wird.
Neue Dämmplatten werde ich nicht wieder einkleben.
Eine hochklappbare, größere Revisionsöffnung und dann eine Fußmatte darüber scheint auch eine Lösung zu sein. Ich überlege also noch und vielleicht gibt es noch weitere Ideen.
LG Dirk