Autor Thema: led-rücklichter  (Gelesen 2108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
led-rücklichter
« am: 13. Mai 2008, 22:56:19 »
was haltet ihr von DIESEN (das ganze bei nacht) rücklichtern?

Matze

  • Gast
Re: led-rücklichter
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 00:26:53 »
Hi LEX.
Hab das auchmal überlegt. Der komplette Umbau samt Teile und Lackieren kostet dich in etwa 800 euro.
Ich finde es ist es nicht Wert.
Aber finde die wirklich nett.

Gruß Matze

El Raider

  • Gast
Re: led-rücklichter
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 07:48:40 »
Mir gefällts nicht, aber das klingt ja so als ob es da richtige umbausätze gibt?

Lex

  • Gast
Re: led-rücklichter
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 08:11:02 »
@raider:
das sind standart hella module und ich schätz mal dass es die fassungen zum selber anpassen auch gibt.

klemens78

  • Gast
Re: led-rücklichter
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008, 11:22:40 »
Ich glaub das Anpassen ist das Problem nicht :D

Aber bei uns hier bekommst du so einen Umbau wohl nie eingetragen - und wenn, dann nur mit Ziviltechniker Gutachten - für das kannst du dann nochmal ca. 500,- veranlagen (wenn sich das für ein Lichtgutachten überhaupt aus geht) ...

alles in allem ned wirklich so prickelnd - zumal ich find, dass das den ganzen Hintern von der Bella verschandelt ;)

Gruß
Klemens

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: led-rücklichter
« Antwort #5 am: 14. Mai 2008, 13:04:34 »
Die Hella Dinger haben schon ne E-Nummer, daher ist die Eintragung gar nicht so schwierig, aber die Rückleuchten finde ich bei der b äußerst gelungen, daher würde für mich kein Umbau in frage kommen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

klemens78

  • Gast
Re: led-rücklichter
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 13:30:25 »
Hast du schon mal versucht, in ÖSTERREICH eine Änderung am Fahrzeug einzutragen, zu der es kein Standard-Gutachten gibt ???

Damit kannst du dich aufhängen! Hätt mir ja die 17 Zöller vom Stilo mit den 3 Doppelspeichen eintragen lassen wollen - ja, denkst du dir! Und das sind NUR Reifen!

Wenns an die Lichtanlage geht, dann geht der Spaß so richtig los - Teilegutachten, Anbaugutachten, Lichtgutachten ... hast du´s nicht gesehen, gehen da locker 1.500 EUR drauf (hatt auch kurz mal die Idee, in meine Mary Xenon nachzurüsten)!

Ja, Österreich ist anders!

Gruß
Klemens

Lex

  • Gast
Re: led-rücklichter
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 17:37:53 »
mal abgesehen davon dass die stilo-3-doppelspeichen-17er ziemlich häßlich auf der barry ausschaun (meiner meinung nach) ist ja das eintragen von felgen/reifen (alleine!) kein soooo ein großes ding wenn du ein tüv-gutachten hast. bei fiatfelgen sollt es sowas wie freigabe vom hersteller geben soweit ich weiß, ohne dem wirds natürlich etwas komplizierter...

find im prinzip die originalen rücklichter eh sehr sehr gelungen, nur leds wären halt cool, nur am besten auch rechteckig und nicht so rund...

was ich mir auch schon mal überlegt hab waren die led-leisten vom thesis (nur halt waagerecht), würd die barry schwer wie ein z8 ausschaun