Autor Thema: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.  (Gelesen 3753 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #10 am: 25. April 2010, 19:22:57 »
Picco,

meine Meinung, wenn´s sinnvoll und da ist, rein damit.

Ich habs mir noch einfacher gemacht, einfach e.ASp in silber gekauft und drangeschraubt, dazu noch die Kabelbäume (für ZV direkt mit) über Ebay geschossen und das ganze Theater ist in nem Stündchen incl. Zigarettenpause erledigt.

Ich hatte weder eASp noch ZV drin und das war das erste Auto seit über 15 Jahren ohne diese Teile und defekt war in dem Zeitraum einmal ein Fensterheber, niemals die anderen elektrischen Helferlein.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #11 am: 25. April 2010, 19:35:41 »
@picco:

hast ja recht.


Aber warum viel Geld in ne leichte Motorhaube investieren, wenn das Gewicht
leicht ohne das Zusatzgedöns gespart wäre.
Aber jeder wie ers braucht, bequem oder weniger bequem.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Wicht

  • Gast
Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #12 am: 25. April 2010, 20:13:54 »
Hallo zusammen,

ich finde die Dinger jedenfalls ganz hilfreich. Abgesehen davon sind Spiegel und Schalter ja bereits montiert - es geht nur noch darum, ggf. passende Stecker zu bekommen oder aber einfach die vorhandenen Stecker im Auto zu entfernen und zum Lötkolben zu greifen... .
Aber vielleicht hat ja jemand von euch noch Stecker übrig oder eben die Idee, wo man welche herbekommen kann (Conrad, Kfz-Teile, etc.).
Über einen Tipp wäre ich dankbar :)

Liebe Grüße

Diana

D

  • Gast
Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #13 am: 25. April 2010, 20:18:04 »
EFH, ZV, Klima, SH, Airbags, ESP, Servo, ABS usw. .. sind für mich standard. Ohne diese würde ich mir ein neues Auto nie kaufen.
Warum soll sowas bei einem neuen Auto gut und bei einem "alten" Auto wie die Bar schlecht sein.
Es geht hier nicht um das Nachrüsten eines Oldtimers. Sondern um das Nachrüsten eines Autos, dass diese Dinge als Sonderausstattung hat...
Für mich ist das .. brauche ich nicht, nur Fehlerquellen, dummes Gequatsche von denjenigen, die es nicht haben.
Auch wenn ich jetzt gerügt werde, ich sehe es so...
Warum nicht SW-TV, Monoradiio und Schiefertafel statt PC. Wirklich brauchen tut man es nicht, ist aber schön, dass es es gibt.


...da fühlt sich aber jemand mächtig auf den Schlips getreten ;-)!

Gegen all' die wundervollen Dinge aus der schönen neuen Autowelt würde ich mich nie etwas zu sagen trauen - in der Familienschaukel.
Hätte ich keine solche, würde ich kaum Barchetta fahren - die ist nur Drittwagen, und als solcher darf sie einfach ein wendiges, kleines Spaßmobil sein, das stets ein wenig Aufmerksamkeit erfordert - und bei dem die Freude an der Optik und die Auseinandersetzung mit den Eigenheiten über rationalen Überlegungen oder gar Komfortgedanken steht.
Vernünftig ist das nicht, und das ist IHMO gut so.

Fortschrittsfeindlich ist das nicht, auch wenn Du das unterstellst. Sondern im Gegenteil eine Art Besinnung, die die Augen dafür öffnen hilft, was wirklicher Fortschritt ist - und was nicht.

Beste Grüße
Dieter



Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #14 am: 25. April 2010, 22:00:52 »
Wenn mehrere Personen sich das Auto teilen ist das alles irgendwo sinnvoll.
Aber selbst unser neuer FoFo (unser Familien-Pampersbomber) hat keine el. Außenspiegel
und es ist kein Problem, obwohl meine Frau nen Kopf kürzer ist als ich.
Ich wünsch mir da eher nen el. Sitz mit Memory-Funktion, weil ich jedesmal den Sitz
runterhebeln und zurück schieben muss.
Außenspiegel passen trotzdem, Innenspiegel blend ich ab.

Und Picco hat recht, die  b. gabs ja mit dem ganzen Firlefanz...
(außer dem Sitz, der ist mir immer noch zu hoch)

Aber meine FFB-ZV  (nachgerüstet, ebay) will ich nicht mehr missen, vor allem die
Kofferraum-Öffnerei).
Und für den Subwoofer will ich schon seit Jahren 5 Kilo abnehmen, aber es will
einfach nicht klappen... ;-)


Und, Diana, (um mal wieder Ontopic zu kommen) Henk, Jeasen usw. hast Du gefragt ?
ansonsten Schaltplan, Kabelfarben, Löten, Schrumpfschlauch...
(Sorry, ich hab keine unnötigen Servos verbaut.. ;-) )  (in der b.)


Achja, Dieter, liegt alles im Auge des Betrachters...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #15 am: 25. April 2010, 22:05:50 »
Das mit den abgeschnittenen Kabeln hab ich auch schon erlebt (dämliche Teilehändler!! )

Stecker abschneiden und Kabel anlöten mag ich nicht, soll ja alles original bleiben. Also aus einer Schrottbarchetta die passenden Stecker besorgt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #16 am: 26. April 2010, 14:15:05 »
@picco:

hast ja recht.


Aber warum viel Geld in ne leichte Motorhaube investieren, wenn das Gewicht
leicht ohne das Zusatzgedöns gespart wäre.
Aber jeder wie ers braucht, bequem oder weniger bequem.
:D :D
du weisst doch, dass die Motorhaube ausschl. aus optischen Gründen angeschafft worden ist. (Steht übrigens noch in der Garage.. habe den Weg zum Lackierer noch nicht geschafft) .
Ginge es mir ums Gewciht wg. Geschwindigkeit.. wäre schon ein anderer Motor drin. Darüber denke ich aber erst nach, wenn der jetzige kaputt gehen sollte. Aber die sch.. Fiatmotoren halten aber auch ewig.  :D
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Nachrüsten von elektrisch verstellbaren Rückspiegel.
« Antwort #17 am: 26. April 2010, 14:22:46 »
...da fühlt sich aber jemand mächtig auf den Schlips getreten ;-)!

Gegen all' die wundervollen Dinge aus der schönen neuen Autowelt würde ich mich nie etwas zu sagen trauen - in der Familienschaukel.
Hätte ich keine solche, würde ich kaum Barchetta fahren - die ist nur Drittwagen, und als solcher darf sie einfach ein wendiges, kleines Spaßmobil sein, das stets ein wenig Aufmerksamkeit erfordert - und bei dem die Freude an der Optik und die Auseinandersetzung mit den Eigenheiten über rationalen Überlegungen oder gar Komfortgedanken steht.
Vernünftig ist das nicht, und das ist IHMO gut so.

Fortschrittsfeindlich ist das nicht, auch wenn Du das unterstellst. Sondern im Gegenteil eine Art Besinnung, die die Augen dafür öffnen hilft, was wirklicher Fortschritt ist - und was nicht.

Beste Grüße


Dieter
Dieter würden wir hier über – sagen wir mal einen Spitfire, oder – bei Fiat geblieben, nen 124 reden, würde ich dir recht geben. Zu Autos aus dieser Generation passt so was nicht.
Aber die Bar ist kein Oldtimer. Alle diese Dinge gab es als Sonderzubehör zu kaufen. Warum nicht dieses Zubehör nachträglich  nachrüsten. Ich glaube nicht, würdest du dir heute eine Bar neu kaufen, dass du sagst: Danke, brauche ich alles nicht. Ich könnte mir denken, du würdest die „Komplettausstattung“ wählen.

Belgisches Wohnzimmer