Tja, das wäre eine tolle Sache.
Wir haben unsere '96er allerdings verkauft, nachdem sie nur noch die Reifen platt stand seitdem ein E-Auto vor der Tür stand. Nach 24 Jahren Leidenschaft für den IMHO zeitlosesten Roadster der Automobilgeschichte.
An einen Umbau hatte ich natürlich auch gedacht, aber letzten Endes standen die horrenden Kosten für sowas den "überschaubaren" Resultaten entgegen. Und letzten Endes hat man dann ja trotzdem ein 20+ Jahre altes Auto, nur daß zu den Erhaltungskosten noch die Umbaukosten dazukommen.
Muss jeder selbst wissen, und für die 5k€ die ich ~2018 rum für einen neuen Motor bezahlt hatte, hätte ich das auch gemacht. Aber da kannst du ja eher eine Null dran hängen, für 5k€ bekommst du vielleicht eine 20kWh-Batterie und einen 48V-Antrieb selber reingetüddelt, aber kein vernünftiges Konzept und schon gar keine 50+kWh mit 100kW-CCS, 400V-Antrieb und einen Umbau aller anderen Dinge, die damit zusammenhängen (Heizung, Lenkung, Cockpit, Mitteltunnel etc.)
Die "Argumente" gegen einen E-Antrieb können nur Leute anführen, die noch nie elektrisch gefahren sind. Der Antrieb hat die primäre Aufgabe, das Fahrzeug anzutreiben - und das macht ein E-Motor unvergleichlich besser. Und "Sound" kann bei einem Cabrio ja wohl kaum ein "Argument" sein, ebenso wie Abgase. Ein Cabrio sollte doch so wenig von beidem wie möglich erzeugen.