Hallöchen
vieleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder vom Rostfraß machen.
Zunächst wäre es ratsam, wirklich die barchetta auf einer Hebebühne auch von unten zu begutachten.
Bitte überprüfe auch die innere Bodenwanne auf Feuchtigkeit...
Fahrgestellnummer-Klappe öffnen u. mit den Fingern die Wanne prüfen.
Das Stehblech im Radkasten ist leider oft ein großes Problem, da hier Schweißarbeiten zwar möglich sind, der Aufwand aber doch relativ groß ist.
Hier verläuft auch der Tankstutzen und es besteht die Gefahr dass die b beim Schweißen Feuer fängt!!!!
Hier reicht es eben schon aus, dass durch lockere Schellen des Überlaufschlauches, Dämpfe austreten und mehr brauche ich nicht erzählen.
Ratsam ist es den Tank auszubauen, so ist man safe und kann von innen auch besser dazu.
Bitte prüfe auch den Bereich der schwarzen Tülle (ovale Gummitülle im vorderen Bereich des Radkastens) Tülle raus und mit den Fingern die Kanten, bzw. das Blech drücken...
Fühlt es sich keksig an, dann ist auch hier der Gammel fortgeschritten...
Generell findet sich unter dem Unterbodenschutz (Kautschukmasse) versteckt der böse Rostteufel...
Radkästen schweißen, bedeutet absolut keinen Spaß..über Kopf, nahezu blind, gerade das Stechblech, ein Albtraum
Bin mal neugierig auf Bilder...
Liebe Grüße
Klaus