Autor Thema: Ausfahrt an "Vatertag"  (Gelesen 93122 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #20 am: 30. April 2009, 21:34:56 »
Wie wäre es denn mit genauren Daten, meine Tour ist nur ein Vorschlag gewesen. Will dem Gert nicht vorgreifen. Gerne fasse ich das mal in Facts zusammen, wenn es die Tour sein soll.

Offline barchetta

Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #21 am: 30. April 2009, 22:58:32 »
Hallo Peter,

ich finde deinen Vorschlag gut,  :) mach mal, ist doch eine klasse Tour.
Es werden bestimmt einige dabei sein und für Gert ist es ja fast ein Heimspiel. ;-)
Gruß Uwe

MarKo

  • Gast
Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #22 am: 01. Mai 2009, 09:54:05 »
wird bestimmt eine gute Alternative zum D-Meeting..... :lol:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 22:23:41 von MarKo »

peter65

  • Gast
Zum Forellenhof ins Schilsbachtal - Vatertagstour
« Antwort #23 am: 01. Mai 2009, 19:53:30 »
Es freut mich, dass mein Tourvorschlag Gefallen gefunden hat. Um es aber nochmal zu betonen, Gerd
hatte die Idee am 21.2009 zum Vatertag (unsere Frauen sind natürlich miteingeladen) alias Christi Himmelfahrt eine Tour zu starten.

Wir werden, von Einigen habe ich schon eine mehr oder minder feste Zusage, am 21.05.2009 eine gemütliche, kurvenreiche Tour starten, die auch ausreichend Zeit für das ein oder andere "Benzingespräch" mit sich bringt.

Der Tag ist zwar offiziell als Vatertag deklariert, aber ich bin ausdrücklich dafür, das unsere Frauen gerne mitfahren.

Die Interessentenliste reicht runter bis Mainz, hier kurz ein paar Entfernungen zu unserem Haupttreffpunkt nördlich von Düren dem Startpunkt der Tour.

Köln - Düren ca. 57 km
Düsseldorf - Düren ca. 76 km
Mainz - Düren ca. 219 km

Wir treffen uns am 21.05.2009 um 11:00 Uhr nördlich von Düren an der A4 Abfahrt Düren B56 L253, einem P&R Parkplatz. Hier der Goolge Link.

Hier vorab die Tour auf Google Maps

Gewartet wird bis ca. 11:30 Uhr. Wer aber fast verbindlich zusagt, dem sende ich eine Handy Nr., für den Fall, dass es etwas später wird. Einfach eine PM senden.

Von dort aus geht es dann über eine gemütliche kurvenreiche kurze Strecke zum Forellenhof ins Schilsbachtal. Dort werden wir mit ausreichend Appetit gegen 12:00 Uhr eintreffen. Da wir mehr oder weniger vorher schon recht viele Km gefahren sind, werden wir einen ausgiebigen Stop mit frischen Forellen, aber auch Steaks vom Grill, einlegen.

Nachdem wir das Essen, die Gemütlichkeit und ein rustikales Ambiente ausgiebig genossen haben, führt unsere Tour weiter Richtung Strauch, vorbei an der Biker Ranch nach Einrur, dem fast südlichsten Punkt des Rursees.

In Einrur bietet sich bei tiefstehender Sonne die ein oder andere Fotolocation, mit direktem Blick auf den Rursee, die wir vieleicht für ein weiteres Shooting mit unseren Bars nutzen können.

Von Einrur ist es dann nicht mehr weit bis zur Kloster Abtei Mariawald. Das Kloster ist bekannt für seinen eigenen Likör und seine selbgemachte, nach einem über 600 jährigen Rezept, Erbsensuppe.

Die Zeit bei diesem Stop ist ausreichend für einen Kaffee oder eben wenn der Hunger plagt eine Erbsensuppe und einem Bummel Rund ums Kloster.

Je nach Belieben werden wir dann zeitlich unseren Weg Richtung Burg Satzvey fortsetzen. Der Burghof und die Burganlage sind recht sehenswert und bieten ausreichende Möglichkeiten für einen gemütlichen Ausklang der Tour. Von Satzvey aus ist es nicht weit bis zur A1, so findet dann jeder einen schnellen Heimweg.

Ich hoffe zwar auf Sonne an diesem Tag, doch wenn es abzusehen ist, dass es ein nur verregneter Tag wird, denke ich, sollte die Tour verschoben werden. Ansonsten werden wir einen gemütlichen Tag mit viel Zeit zum Plausch und Talk haben. Außer dem Essen, dem Sprit und Eurer Zeit wird es keine Kosten geben.

In der nächsten Woche kläre ich noch, ob die letzte Meile zum Forellenhof nun eine feste Teerdecke
hat. Bei meinem letzten Besuch, allerdings auf zwei Rädern, war es noch eine Schotterstraße. Es besteht aber die Möglichkeit einige Meter vorher zu parken.

Das soweit zur Tour... Gruß Peter

Hier noch ein paar kleine Impressionen...

     

Liste wird ständig aktualisiert

Wir sind dabei...

peter65   - weil wir gerne Worte in Taten umsetzen ( 2 Personen)
barchetta - findet den Vorschlag gut und kommt mit (2 Personen)
MarKo     - der sich mehr sorgen macht nicht dabei zu sein weil,... (2 Personen)
piccolino - der es hoffentlich nicht vergisst (Erinnerung kommt rechtzeitig)
Barfly    - braucht noch einige Zeit um es sich zu überlegen
bommel66  - sagt fast verbindlich zu, wird aber wohl dabei sein
roter-teufel - ist dabei wenn es abzusehen ist, das es keine Mistgabeln regnet
dohcdriver - weil er gerne verbrannte Steaks mag (2 Personen)
lullifuzzi - wenn es vom Wetter passt (2 Personen)
Thommy1980 - wenn er durch seine Rechnerrei nicht zu kirre wird ;-) (2 Personen)
Toso69 - Wenn Thommys Wahrscheinlichkeits Theorie stimmt. (2 Personen)
PizzaExpress - Es fehlen noch 10%
drumingdd - Es fehlen noch 40% - Bedenkt noch die Alternative, 100 Pluspunkte (2 Personen)
stiebelchen (2 Personen)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 11:46:30 von peter65 »

Offline vector

Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #24 am: 01. Mai 2009, 20:25:09 »
Schöne Tour, für mich wäre das ein Heimspiel (Kennzeichen DN) aber leider bin ich mit der Family über das verlängerte Wochenende zur belgischen Küste unterwegs. Wünsche Euch viel Spaß bei der schönen Strecke.
Schönen Gruss

Michael

MarKo

  • Gast
Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #25 am: 01. Mai 2009, 22:32:25 »
Hi Peter,

da hast du ja schon etwas Feines ausgearbeitet. Wenn also nix dramatisches dazwischen kommt, werden wir kommen  :zustimm: :tanz:

Freuen uns schon....

Viele Grüße
MarKo

Offline piccolino

Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #26 am: 03. Mai 2009, 13:12:00 »
.. der erster Vorschlag von Gert war ja " Raum Köln/Bonn/Koblenz/Eifel/Westerwald." Düren ist aber nun mal nicht Eifel-Westerwald, oder??.. Danach ist Gert untergetaucht.. oder hab ich was überlesen...
Ich hab in Erinnerung, ich hab mich sogar schon auf ner Liste angemeldet.

Gibt es nun 2 Touren??  oder was. Es ist ein bisschen durcheinander...
Belgisches Wohnzimmer

MarKo

  • Gast
Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #27 am: 03. Mai 2009, 13:26:09 »
na ja, zwischen der Eifel und Düren liegen ja auch nicht soooo viele Kilometer.

Aber Gert hat sich wirklich nicht mehr gemeldet....

Ich frage mich nur, in welche Liste hast du dich eingetragen....?  :surprised:

peter65

  • Gast
Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #28 am: 03. Mai 2009, 14:07:50 »
Wenn es noch eine zweite Tour gibt hab ich die noch nicht gefunden, hatte einen Routenvorschlag gepostet, der so ganz gut angekommen ist.

Die Tour hab ich noch auf barchetta.info gepostet.

Düren liegt nördlich kurz vor der Eifel, ein paar Minuten eigendlich nur.

Eine Liste gibt es für die Tour nicht, wer kommt der kommt, vorher eine kurze PM und ich schick eine Handy Nr. raus für den Fall der Fälle, "Finde ich nicht, komme später usw..."

Offline piccolino

Re: Ausfahrt an "Vatertag"
« Antwort #29 am: 03. Mai 2009, 15:17:53 »
Sch.. Alzheimer... ich hätte schwören können ich hätte mich als 8ter bei barchetta-info  angemeldet...
Westerwald wäre mir zwar lieber als Eifel.. Eifel fahre ich schon seit fas 40 Jahren die Strassen rauf und runter.. aber dennoch: ich komm mit!
Belgisches Wohnzimmer