Autor Thema: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht  (Gelesen 5084 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Hallo zusammen,

nach ein wenig Luftholen, melde ich mich wieder zurück, nach pannenlosen 3200 Km, und unendlich vielen Eindrücken von der Reise. Die Tour habe ich im blog beschrieben, wer will kann dort alles nachlesen.
Bilder findet ihr *** Hier ***



Alles in allem war es eine tolle, aber auch anstrengende Tour, und der durchschnittliche Verbrauch lag bei etwa 8 Liter/100Km. Ich denke da kann man nicht meckern. Auch sonst hat uns unser Bötchen anstandslos die Pässe hinauf, und wieder hinunter gefahren.

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 15:14:30 »
Tolle Bilder!   :top:

Das reicht ja für 3 Urlaubsfahrten.  :lol:
Bei Gelegenheit kannst du mir mal Details zum Gardasee zukommen lassen und Tipps zur Unterkunft.

Aber der Canyon in Frankreich hat auch was, wäre auch ne nähere Überlegung wert.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 15:37:02 »
Zitat
Bei Gelegenheit kannst du mir mal Details zum Gardasee zukommen lassen und Tipps zur Unterkunft.

Wir hatten im Frühjahr über Rewe-Reisen das Angebot bekommen:
4 Tage Malcesine, Hotel Alpino, Halbpension, 2 Personen -> 260€
Das sind pro Tag und Person 32,50€ (mit Frühstück + Abendessen)

Wir haben gedacht, da kann man nix falsch machen, selbst wenn das Essen
nichts ist, kann man bei dem Preis noch essen gehen.....

Wir waren allerdings sowas von positiv überrascht, Hotel war 100m vom See,
zwar etwas älter, aber sauber und freundliches Personal.
Frühstücksbuffet, und Abendessen mit 3 Gängen ! Morgens beim Frühstück
konnten wir zwischen jeweils 2 verschiedenen Essen wählen. Es war auch
immer was für Vegetarier dabei. Also alles äusserst positiv und empfehlenswert.

Der Rest der Tour war halt An- bzw. Abfahrt. 8)
Ich habe immer so Strecken von 220-280 Km geplant und entsprechend über
www.booking.com die Hotels gebucht.

Hört sich zwar alles jetzt ganz easy an, war aber doch eine Menge Arbeit.
Jetzt weiss ich, was das für ein Aufwand ist, so ein D-Meeting zu organisieren....

An dieser Stelle ziehe ich mal meinen Hut, vor all' denen die sowas für andere planen.

:edit:
und noch ein Tipp: vorher das Kartenmaterial vom Navi aktualisieren, mein TomTom 2007 gekauft, Karte bestimmt 3 Jahre alt, war stellenweise ziemlich im Nirwana....

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 15:40:56 von ubohli »

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 17:32:11 »
Schön, dass Ihr wieder da seid und dass alles so gut gelaufen ist!  :gut:

Tolle Bilder, da wird man richtig neidisch!  :grosseaugen:

Tja das war´s dann wohl mit neuer Ersatzkupplung, die hat ja jetzt auch über 3000km auf dem Buckel. :lol:

Und gut, dass Du auch die Pflege unterwegs nicht vernachlässigt hast.  ;)

ubohli

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 18:38:04 »

Tja das war´s dann wohl mit neuer Ersatzkupplung, die hat ja jetzt auch über 3000km auf dem Buckel. :lol:


Tja, so ist es, erklär' das mal einem: Kupplung neu, ungebraucht, 3200Km gelaufen .... :D
Wie war das noch ? Wenn Phasenversteller im Regal liegt, fängt der eingebaute nicht an zu nageln.
Gilt wahrscheinlich auch für eine Kupplung.

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2009, 08:07:45 »
Super Bilder,

als begeistertem ehemaligen Segler hat mir beim Anblick der Hafen-Impressionen schon das Herz geblutet.

Ich beneide euch um diese Tour. :D

LimiBar

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2009, 09:59:47 »
Sehr eindrucksvolle Bilder mit künstlerischem Flair. Nach 20x  :sleep:, nach 141 :snoopy:

Sorry Fotos sind mir viel langweiliger als Filme :lol:

Nix für ungut, knipse weiter, ich filme lieber.

P.S. Bigge-See-Film kommt noch ! ist ca. 35 Min. und für Dich sicher super langweilig :(

bommel66

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2009, 11:04:35 »
Fantastische Bilder Uli,
leider hab ich beim ansehen gemerkt, das mein Ulaub schon wieder 2 Monate her ist.....
Trotzdem ist es da unten doch wesentlich besser mit der B . als " hier einsame Touren am Biggesee" zu unternehmen.
Ich kann den nächsten Urlaub kaum abwarten.

Auch wenn auf Deinen Bildern die "Bootsaustattung" nicht zu sehen ist , hoffe ich Sie hat geholfen 8) 8)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 11:17:05 von bommel66 »

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2009, 12:54:03 »
Mensch Uli..., da wär´ ich auch gern! *neid*

Ich muss wohl noch ein paar Jahre warten, bis die Kinder alt genug sind….
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ubohli

  • Gast
Re: Tour Gardasee - Mittelmeer - französische Alpen: es ist vollbracht
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2009, 12:58:19 »
Mensch Uli..., da wär´ ich auch gern! *neid*

Ich muss wohl noch ein paar Jahre warten, bis die Kinder alt genug sind….


Geduld Lupo, Deine Zeit kommt auch noch. Aber jede Zeit hat ihre schönen Seiten.
Hauptsache man bleibt gesund, und kann das auch alles erleben !

Gruß
Uli