Je sportlicher früher die Auto´s waren, destso direkter die Lenkung, heute gehts allgemein mehr in diese Richtung.
Meine Lenkung soll so direkt wie möglich sein, das finde ich an der b recht gut gelungen, ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. In dem Punkte ist mein Sierra trotz 28ér Lenkrad (GoCart-Lenkrad sagt meine Frau immer dazu) und überarbeiteter Lenkung leider nicht so gut.
Die Auslegung differiert nach Typ und Gebrauch, mein damaliger alter Benz hatte 3,5 Lenkradumdrehungen bis Volleinschlag und dazu eine butterweiche Abstimmung, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Hierin (in der Lenkübersetzung) liegt aber auch der Unterschied, das ist auch bei vollständig intakten Lenkungen so.
Danach erst kommen diese subjektiven Vorlieben mit sehr weicher oder harter Lenkung aufgrund unterschiedlicher Drücke in der Servo selber.
Ich halte es wie Benster: Knackig direkt und jedes Steinchen will ich merken, dann "erfühle" ich auch den Fahrbahnzustand.