Autor Thema: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?  (Gelesen 10417 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoffl

  • Gast
Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #30 am: 19. Februar 2008, 12:23:22 »
Zitat
Ok, nachdem wir die Vorteile der Inertisierung hinsichtlich des Oxidationsschutzes und der Reduzierung der ungefederten Masse diskutiert haben, und wohl keiner mehr ernsthaft einen Zweifel an den Vorteilen dieser Technik haben kann, sollten wir einen dritten und keinesfalls unwichtigeren Aspekt der Inertisierung mit besonders leichten Edelgasen betrachten.
Die Elastizität der Gase.
Auf Grund von relativ großem Molekülabstand sind die intermolekularen Kräfte und damit auch die Volumen- und Form-Elastizät bei Gasen klein und im Idealfall zu vernachlässigen.
Da aber bei einem rotierenden Rad beträchtliche Umlaufgeschwindigkeiten erreicht werden und die damit verbundenen Fliehkräfte zu einer Kompression der Gase in Wandungsnähe des Reifen führen wird dort der Molekülabstand reduziert und die Elastizität verändert - sprich der Reifen wird härter. Hier greift jetzt der Denkansatz ein möglichst leichtes Gas zu verwenden um diesen Effekt zu reduzieren.
Die logische Konsequenz ist ein bessere Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten und Haftung des weicheren Reifen erlaubt auch höhere Kurvengeschwindigkeiten

Der Ansatz ist ja schon sehr gut. Ich bin aber überzeugt das liese sich mit Energie Klanglack noch wesentlich steigern. Werde mir umgehend diesen Wunderlack bestellen und mein Steuergerät und die Reifen damit behandeln. Laut Hersteller wird sich auch eine Wersteigerung meiner Barchetta einstellen. Zitat:

Zitat
Dies genauer zu beschreiben würde ganze Seiten füllen. Es zu erleben ist einfach himmlisch und jeder kann dies mit den eigenen Autos und Geräten tun. Alles was die Anwender meiner Produkte erfahren konnten, potenziert sich. Nie gehörte Klänge aus der eigenen HiFi-Anlage; entspanntes Fahren im eigenen Auto, währenddessen wunderschöne Musik aus dem Autoradio erklingt, so dass Sie gar nicht mehr aussteigen wollen. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass der Wert der lackierten Gegenstände um ein vielfaches zunimmt. Denn der Wert eines Gegenstandes wird weitaus mehr von gefühlsmäßigen Aspekten bestimmt, als man annimmt.

Gruß Stephan

rkscanmich

  • Gast
Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #31 am: 19. Februar 2008, 12:39:22 »
Endlich mal einer der ernsthaft mitdiskutiert ohne gleich alles in Frage zu stellen.
Ob der Klanglack die Abrollgeräuche der Reifen minimiert wenn er von Innen aufgebracht wird?
Aber es müßte natürlich erst geprüft werden ob der lack sich mit der Heliumfüllung verträgt.

Offline Mille Miglia

Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #32 am: 19. Februar 2008, 13:16:32 »
Hey Stephan, was für ne geniale Seite!

Dort werden alle Probleme des modernen Lebens auf einfachste Weise gelöst.
Und Garantie gibts darauf auch!

Besonders dieser Satz in den Garantiebedingungen lässt vieles klarer werden:
Zitat
Durch eine dauerhaft negative Einstellung gegenüber der Wirkungsweise unserer Produkte ist es möglich deren Funktion einzuschränken. Auf jeden Fall wird dadurch die spürbare Wirkungsweise beeinträchtigt.

 :lol: :lol: :zustimm:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #33 am: 19. Februar 2008, 13:21:57 »
Zitat
Durch eine dauerhaft negative Einstellung gegenüber der Wirkungsweise unserer Produkte ist es möglich deren Funktion einzuschränken. Auf jeden Fall wird dadurch die spürbare Wirkungsweise beeinträchtigt
Verkaufen die auch Luftfilter-Pilze?

Die Wirkung ist aber auch andersrum: durch dauerhaftes Festdranglauben stellt sich überhaupt erst eine Wirkung ein!

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #34 am: 19. Februar 2008, 14:44:11 »
........zwar nicht zum Thema Stickstoff-Befüllung aber..............

Lackierungen hochwertiger Musikinstrumente haben sehr wohl einen
deutlichen Einfluss auf die Klangqualität derer!
Das weiss ich als Musiker sehr wohl und wer da wiederspricht
hat tatsächlich keine Ahnung!!!

Was der Energielacker allerdings beschreibt................da bekomme ich
am Ende der Lesung richtig Lust meine Barchetta zu verkaufen,
mir einen fliegenden Teppich zuzulegen, die Arme zu verschränken,
mich draufzusetzen und ab dafür!!!

Allen anderen Barchettafahrern winke ich dann von oben aus zu.......... :D

Beste Grüße,
Heino

rkscanmich

  • Gast
Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #35 am: 20. Februar 2008, 07:46:43 »
Klar doch. Aber nur wenn das lackierte Element direkt an der Tonerzeugung beteiligt ist. Ein Klavier klingt lackiert nicht anders. Eine Geige schon. Eine barchetta? Ich weiß nicht.

rotesboot

  • Gast
Re: Wie sinnvoll ist Stickstoff zur Reifenbefüllung?
« Antwort #36 am: 20. Februar 2008, 08:11:26 »
Zitat
Eine barchetta? Ich weiß nicht.
eine barchetta in rosso corsa klingt deutlich besser als ein Corsa.
Das muß am Lack liegen  8)