Autor Thema: Bremse hinten links sitzt fest  (Gelesen 15251 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #30 am: 25. Januar 2006, 18:19:54 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Das hab ich doch schon zig mal erzählt. Genau so hab ich das gemacht, hält nun schon über 5 Jahre. Und gekostet hat es damals so um die 5 DM

Wo genau gibts das ? Bei Hein Gericke, Louis oder POLO z.B.  ?

Ich habe diese Prozedur (aushängen, Wasser raus, Öl rein) vorgestern nämlich auch gemacht.

Offline Mille Miglia

Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #31 am: 26. Januar 2006, 01:32:43 »
Zitat von: "snowman"
Wo genau gibts das ? Bei Hein Gericke, Louis oder POLO z.B.  ?


bei meinem Feld-, Wald- und Wiesen-Teilehändler. Der hat alles, was man sonst nirgends findet. Da kriege ich noch Dichtungen, die andere Händler nicht mal mehr in ihren Katalogen haben. Am Freitag fahr ich wieder dorthin, ich frage mal nach, ob er solche Tüllen noch hat und wenn ja, welcher Hersteller das ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rkscanmich

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #32 am: 26. Januar 2006, 18:08:13 »
Bin bis jetzt nicht erfolgreich gewesen. Die lokalen Händler und Werkstätten hatten nichts passendes. Habe jetzt bei www.conrad.de den Artikel Nr. 234389 - 62 bestellt. Sind 2 Faltenbälge für 5,45 Euro. Nach meinen Messungen sind die mit Innendurchmesser 3mm (Seil) und 9mm (Hülle) geeignet. Hoffentlich sind die so dehnbar, daß man die über die Nippel bekommt.
Gruß

rkscanmich

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #33 am: 29. Januar 2006, 14:56:17 »
Fertig. Habe die Faltenbälge eingebaut. Passen wirklich gut. Habe zur besseren Abdichtung noch kleine Kabelbinder drum gemacht. Damit der Gummi beim drüberziehen nicht beschädigt wird habe ich vorher das Nippel mit ner Feile entgratet und dann alles gut gefettet, warm gemacht (Fön) damit sich der Gummi gut dehnen kann und drüber gezogen.
Gruß


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #34 am: 29. Januar 2006, 16:21:41 »
Na, das kommt so heute noch ins Lexikon.

Als bremsentechnisch unbedarfter: Wei hängt man das aus? Handbremse lösen und dann am Drahtseil ziehen, so wie es aussieht?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #35 am: 29. Januar 2006, 17:21:20 »
Hi,

der Hebel, wo das Seil drin hängt, lässt sich (mit Zange oder ähnlichem) in Richtung Seil drücken, dann kannste es aushängen. Natürlich bei loser Handbremse, bei angezogener lässt es sich net so gut aushängen.

Aber Vorsicht, das Seil sollte sich net im Innenraum aushängen, sonst darf man die Verkleidung um den Handbremshebel im Innenraum auch noch ausbauen. Ist zur Not aber im Lexikon beschrieben wie man das ausbaut  :wink:

Meine Arbeitskollegen bestellen öfters mal was bei Conrad, da hole ich mir dann beim nächsten Mal auch welche. Denn einer ist schon ganz hinüber, der andere auch net mehr so schön.

Offline Mille Miglia

Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #36 am: 29. Januar 2006, 20:26:18 »
Zitat von: "rkscanmich"
Habe jetzt bei www.conrad.de den Artikel Nr. 234389 - 62 bestellt. Sind 2 Faltenbälge für 5,45 Euro.


Hey prima! Habe am Freitag gefragt, doch mein Händler hat zur Zeit nichts passendes mehr an Lager. Bei Conrad bestelle ich eh monatlich fürs Labor, da wird demnächst mal etwas für meine Ersatzteilkiste mitbestellt.

Ob ichs brauch? Wie schon erwähnt halten die Tüllen bei mir nun schon einige Jahre.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: