Autor Thema: Brembo Bremsanlage  (Gelesen 6711 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #10 am: 13. Mai 2007, 15:46:09 »
Zitat von: "Benster"
Ich bin halt nicht ganz so überzeugt von der Bremsleistung meiner Anlage. Ok, sie tuts. Aber wenn man weiß wie aktuelle Autos verzögern, möchte man doch ganz gerne tauschen.


Mir ist aufgefallen, dass die Bremsanlage meiner 2001er ein deutlich direkteres Bremsgefühl vermittelt, als meine 96er.
Also.., auch da kann man sagen, Fiat entwickelt sich auch weiter!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline jioti

Brembo Bremsanlage
« Antwort #11 am: 13. Mai 2007, 15:54:08 »
Zitat
Mir ist aufgefallen, dass die...........


und mir ist aufgefallen, dass sich die barchetta langsam zum prollauto ala golf entwickelt.

also wer 1500,- in die barchetta bremsanlage steckt, der gehört für mich zu den leuten die ihren manta b motor komplett verchromen lassen.  :unknown:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #12 am: 13. Mai 2007, 16:00:19 »
Hmh,

ich habe auf der EBC Seite (glaube ich) gesehen dass die Bremskits mit 4 Kolben Brembo für diverse Autos zum Nachrüsten haben. Vielleicht isses ja sowas ?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #13 am: 13. Mai 2007, 16:16:57 »
Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat
Mir ist aufgefallen, dass die...........


und mir ist aufgefallen, dass sich die barchetta langsam zum prollauto ala golf entwickelt.

also wer 1500,- in die barchetta bremsanlage steckt, der gehört für mich zu den leuten die ihren manta b motor komplett verchromen lassen.  :unknown:


Sorry, aber das ist jetzt 100%iger Quatsch!
Die Bremsanlage gehört nun wirklich nicht zu den Sachen, mit denen man prollen geht! Die verbaut man aus Überzeugung!

Und diese nervenden Manta und GTI Vergleiche gehen mir auf den Sack!

Und wenn du jetzt jeden bar Fahrer zum Prollo abstempeln willst, nur weil er z.B. Chromteile im Motorraum verbaut, dann tut mir Deine Ignoranz leid, schließlich haben die meisten von und KEINE 100%ige Serien-b :wall:
Ne Bremsanlage, oder Verchromte Ventilabdeckungen sind es zumindest ganz sicher nicht!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

barchetta_affairs

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #14 am: 13. Mai 2007, 16:45:41 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Sorry, aber das ist jetzt 100%iger Quatsch!
Die Bremsanlage gehört nun wirklich nicht zu den Sachen, mit denen man prollen geht! Die verbaut man aus Überzeugung!
Und diese nervenden Manta und GTI Vergleiche gehen mir auf den Sack!


Und selbst wenn, ich sag immer "jeder Jeck iss anders"! Ich muss gewisse
Dinge nicht haben, mache ich nicht, will ich nicht, aber meinen Geschmack
als Ultimo für Andere zu definieren, nein, muss auch nicht sein.

Ihr mögt lachen. Aber im Gegenteil. Lasst doch die Kiddis tagelang an
ihren Fahrzeugen schrauben, lasst sie DVD Anlagen einbauen und den
Motor verchromen. Solche Kiddis, Jungs sind mir 10x lieber, als Leute
die nicht wissen was sie den ganzen Tag tun, rumhängen und nur scheiße
im Kopf haben.




Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat
Mir ist aufgefallen, dass die...........


und mir ist aufgefallen, dass sich die barchetta langsam zum prollauto ala golf entwickelt.

also wer 1500,- in die barchetta bremsanlage steckt, der gehört für mich zu den leuten die ihren manta b motor komplett verchromen lassen.  :unknown:

Ich glaub, da sieht jemand die exklusivität der barchetta flöten gehen.
Wenn Du ein Fahrzeug haben willst, welches einem erlauchtem Club
nur zuteil ist, ist die barchetta leider das falsche Auto.  :wink:

Offline jioti

Brembo Bremsanlage
« Antwort #15 am: 13. Mai 2007, 16:50:08 »
naja, ich habe noch nie gelesen dass jemand einen unfall hatte weil die bremse an der barchetta schlecht ist. weiterhin gibt kein normaler mensch soviel geld aus für ein auto, das am ende keine 5000,- euro mehr wert ist und die barchetta ist kein 200 PS sportwagen.

Zitat
Und diese nervenden Manta und GTI Vergleiche gehen mir auf den Sack!

Und wenn du jetzt jeden bar Fahrer zum Prollo abstempeln willst, nur weil er z.B. Chromteile im Motorraum verbaut, dann tut mir Deine Ignoranz leid, schließlich haben die meisten von und KEINE 100%ige Serien-b


ich hab auch keine serien barchetta aber bei manchen sachen die erwähnt werden, könnte ich kotzen. als ich die barchetta gekauft habe und viele jahre danach, waren diese sachen kein thema.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline jioti

Brembo Bremsanlage
« Antwort #16 am: 13. Mai 2007, 16:51:28 »
Zitat
Ich glaub, da sieht jemand die exklusivität der barchetta flöten gehen.


so siehts aus.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

KBE

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #17 am: 13. Mai 2007, 17:21:53 »
@ barchetta24.de: "kein normaler mensch soviel geld aus für ein auto, das am ende keine 5000,- euro mehr wert ist .."
Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Es gibt sicherlich sehr unterschiedliche Motive, warum jemand gerade das Auto fährt, das er gerade fährt.. Und nicht jedes Motiv ist hat finanziellen, ökonomischen Hintergrund!
Ich z.B. habe vor 2 Jahren eine Barchetta `95 für 2.500 Euro gekauft. Mit Tüv, Hardtop und guten - 3 - Zustand. Damit könnte ich heute noch - billig - fahren. Aber nein, zwischenzeitlich hat sie schon weit über 10.000 euro gekostet. Gefahren ca. 15.000 km, Reparaturen keine!!! - nimmt man mal Verschleissteile wie Batterie, Stossdämpfer usw. raus. Aber Leder, Spoilersatz, bisschen Chrom, Felgen, Bemsanlage, Auspuff, Verdeck, neuer Lack 100 Kleinigkeiten wie FB für ZV, Dimmer Innenbeleuchtung, Tageslichtscheinwerfer, Nebelscheinwerfer...usw.. das summiert sich... und wenn im Herbst der Turbo von Jeasen noch reingkommt, dann hat das Auto mehr gekostet als ne "ungefahrene" aus dem Fiatgeschäft... ökonomisch vernünfitg ist das nicht, aber es ist "meine"!!! und ich halte mich immer noch für einen normalen Menschen. :lol:

Offline jioti

Brembo Bremsanlage
« Antwort #18 am: 13. Mai 2007, 17:31:14 »
über 10000,- aber trotzdem eine 95er barchetta........

für 10000,- gibts "bessere" autos als eine 95er b., definitiv.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline doc-vinylski

Brembo Bremsanlage
« Antwort #19 am: 13. Mai 2007, 17:33:48 »
Jetzt kommt mein Senf auch noch dazu:

Generell ging es hier doch mal um die Frage nach einer Brembo Bremse in der b.
Es gibt genügend Mitglieder in diesem Forum die NICHT mit original Fiatbremsen fahren. Was im Fall einer Verbesserung bestimmt Sinn macht. Um eine Bremse nach seinem Empfinden zu verbessern bedarf es bei 131 PS und 1.000KG bestimmt keiner teuren Bremboanlage. Wenn aber jemand das Geld übrig hat, warum nicht? Mir wäre es den Aufwand nicht wert, aber wenn einer Möchte? Und dann lieber viel Geld für Brembo ausgeben und dafür was gescheites bekommen.

Und wenn KBE mal die 30.000€ Marke geknackt hat, hat er zwar nen Haufen Geld in seiner b. versenkt (weil wiedersehen wird er die Kohle nie mehr), aber auch ein Auto nach seinen Wünschen aufgebaut.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau