Autor Thema: Reifenfred  (Gelesen 8460 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xound

  • Gast
Reifenfred
« Antwort #20 am: 20. April 2007, 09:58:18 »
Zitat von: "rotesboot"
Als jemand, der sich beruflich mit Fahrwerkskonstruktion beschäftigt, glaube ich zu wissen wovon ich rede, wenn es um Eigenschaften von Reifen geht.


Grundsätzlich: Im Internet weiss jeder wovon er spricht. Und jeder weiss es besser!

...  :freak:

snowman

  • Gast
Reifenfred
« Antwort #21 am: 20. April 2007, 13:14:38 »
Zitat von: "xound"
Grundsätzlich: Im Internet weiss jeder wovon er spricht. Und jeder weiss es besser!

Und rotesboot weiss es am allerbesten.  :twisted:

Offline Laschi

Reifenfred
« Antwort #22 am: 20. April 2007, 16:47:41 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Was bringt so ein Fred eigentlich?


Da wir alle das gleiche Auto fahren bring es sehr viel. Erfahrungen von so vielen Barchetta - Fahrern / -innen sind sicher mehr wert als die Tests in den diversen Fachzeitschriften.
 
Für das haben wir ja das tolle Forum hier  :gut:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Reifenfred
« Antwort #23 am: 20. April 2007, 20:16:12 »
Hey, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:
Ich wollte niemanden, der im besten Wissen und Gewissen hier was postet, ans Bein pissen. Und schon gar nicht wollte ich behaupten, dass Ihr Ahnungslos seid, aber ich denke, das Thema Reifen ist sehr komplex. Zu komplex, als dass ein Laie mit zwei drei Sätzen die richtige Info bekommen kann. Ich glaube auch nicht, dass es DEN perfekten Reifen für die bar gibt, denn -wie Monti schon geschrieben hat- der eine fährt nie im Regen, der andere fährt nie schneller als 100 und der Dritte fährt extrem dynamisch in jeder sich bietende Kurve.
Jeder Fahrertyp benötigt einen anderen Reifen.
Obendrein liegen bestimmte Reifen einem Fahrzeug eher als andere.

Wie schon gesagt, alles sehr Komplex! Zu komplex für mich, als dass ich wirklich die Lust hätte, da richtig durchsteigen zu wollen! Ich bin mir sogar sicher, dass ein Großteil der Reifenhändler überhaupt keine Ahnung hat, was er da anbietet.

Daher halte ich es beim Reifenkauf relativ pragmatisch: Ich kauf den günstigsten Markenreifen den ich angeboten bekomme und zerbreche mir nicht den Kopf, ob ich mir nem anderen Reifen 3 km/h schneller durch ne ISO Kurve könnte, aber dafür 30 cm längeren Bremsweg in kauf nehmen müsste.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Austrian Monti

  • Gast
Reifenfred
« Antwort #24 am: 25. April 2007, 07:26:27 »
NAch reiflicher Überlegung und einigen Empfehlungen diverser Reifenhändler werde ich meiner Bella italienische MAßschuhe verpassen, und zwar den Pirelli P Zero Nero.
Mal sehen, wenn er nix taugt, nach 2 Jahren muss er eh wieder runter.

LG Monti

Offline UweS

Reifenfred
« Antwort #25 am: 25. April 2007, 12:33:57 »
@Monti
da ich dieselbe Reifengröße fahre und bald auch neue Reifen benötige, würde ich mich freuen wenn Du in ein paar Wochen von deinen Erfahrungen hier an dieser Stelle berichtest.
Gruss
Uwe

Offline spacemover

Reifenfred
« Antwort #26 am: 25. April 2007, 13:04:42 »
Schön leise und griffig ist der Bridgestone Potenza RE 010. Nur so als Tipp. Auch schön (wer es sich leisten kann) Michelin Pilot. Den Brigstone fahre ich im Moment den Michelin hatte ich davor beide Reifen sind in meinen Augen ihr Geld wert. Der Bridgestone sogar etwas mehr.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Austrian Monti

  • Gast
Reifenfred
« Antwort #27 am: 14. Mai 2007, 21:21:55 »
So, hab seit heute vormittag den Pirelli P Zero NEro drauf und muss sagen; entweder bin ich keine neuen Reifen gewöhnt, aber der hat schon ein merkwürdiges Fahrverhalten.
KAm mir vor als wenn mein Bötchen wirklich zum Bötchen geworden ist. Das AUto lenkt ein und man hat das Gefühl als würde die Hinterachse ein wenig mitlenken.
Der Reifenhändler meinet dass müsse nach 100 - 150 km weg sein. Das sei nur die Vulkanisierungsschicht und die Gummiwuzzerl die wegstehen.
HAbt ihr da ähnliche Erfahrungen?

LG Monti

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Reifenfred
« Antwort #28 am: 14. Mai 2007, 21:34:36 »
Zitat von: "Austrian Monti"
So, hab seit heute vormittag den Pirelli P Zero NEro drauf und muss sagen; entweder bin ich keine neuen Reifen gewöhnt, aber der hat schon ein merkwürdiges Fahrverhalten.
KAm mir vor als wenn mein Bötchen wirklich zum Bötchen geworden ist. Das AUto lenkt ein und man hat das Gefühl als würde die Hinterachse ein wenig mitlenken.
Der Reifenhändler meinet dass müsse nach 100 - 150 km weg sein. Das sei nur die Vulkanisierungsschicht und die Gummiwuzzerl die wegstehen.
HAbt ihr da ähnliche Erfahrungen?

LG Monti

dass ist bei allen Reifen so, aber dass dauert keine 100-150 km, sondern max. 10-15 km bis die sich normal anfühlen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Reifenfred
« Antwort #29 am: 14. Mai 2007, 21:43:15 »
Zitat von: "Austrian Monti"
... die Gummiwuzzerl ...
Hihi,

lustige Wörter habt ihr. :mrgreen: