Autor Thema: Tieferlegung nur vorne?  (Gelesen 7619 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #30 am: 14. Mai 2011, 11:44:13 »
Wie sieht's denn da komforttechnisch aus - und hast Du vielleicht ein Foto Deiner Barchetta, wo sie seitlich zu sehen ist?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #31 am: 14. Mai 2011, 12:12:11 »
Wie sieht's denn da komforttechnisch aus -

Christoph, ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, aber ich habe die gleichen Federn drinn.
Komfort? Das Fahrwerk ist beinhart .... und eher für die Nordschleife gedacht als für die "Buckelpisten" Norddeutschlands.
Erst durch das "Feintunig" von Thorkild ist sie "fahrbar" geworden. In den Kurven fährt sie sich genial, insbesondere in der Kreisbahn! Aber ... öffentliche Straßen bestehen nicht nur aus Kurven.
Thorkild als Rennfahrer findet das Fahrwerk mit den Konis super, mir ist es zu hart.
Von der Optik ist´s ok.
Schau auch mal: (meine) Fahrwerksodyssee in  :forensuche: "Fahrwerkseinstellung vom Fachmann - KAW-Fahrwerk"
Schon nach kurzer Zeit waren aufgrund der Federvorspannung die neuen Seriendämpfer platt, obwohl die mir von KAW empfohlen wurden!





Übrigens, der Kofferraum ist leer.
Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 12:20:40 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline vector

Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #32 am: 14. Mai 2011, 19:10:28 »
Hier ist sie einmal vorher


und einmal nachher


Besonders komfortabel ist es wirklich nicht, aber es hatte sich eigentlich nicht sehr gravierend verändert. Ich hatte schon Bedenken, dass es deutlich härter wäre.
Aber ich hatte bisher eigentlich immer eher sportlich abgestimmte Wagen und wenn ich da noch an meinen serienmäßigen Kadett E GSI Ende 80iger, Anfang 90iger Jahre denke, ist die Bar schon fast eine Sänfte.
Den konnte man damals nur fahren, wenn ich vorher den Toilettengang gemacht hatte, sonst kam ich nicht weit.
Schönen Gruss

Michael

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #33 am: 14. Mai 2011, 21:27:34 »
Seltsam - die von Vector ist so, wie ich es gern hätte, die von Jockel wäre mir 'nen Tick zu niedrig. Bin bei der Fahrwerkshärte auch etwas empfindlich, mein Rücken (Fraktur BWK 6/7) tut irre weh, wenn's durchschlägt oder so, aussteigen war auch mal einfacher...

Mal schauen, nächste Woche kosultiere ich zwei Experten vor Ort. Danke für die Bilder und Infos!

hmbcs

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #34 am: 14. Mai 2011, 22:17:24 »
Hi Pepper,
dann fahr doch mal bei einem der nächsten Treffen einige Fahrwerke Probe.

Auf dem Papier oder nach optischem Eindruck kannst Du den Komfort oder die Anforderungen durch deine Gesundheit sowieso nicht entscheiden.

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #35 am: 15. Mai 2011, 10:54:38 »
Hi Pepper,
dann fahr doch mal bei einem der nächsten Treffen einige Fahrwerke Probe.

Auf dem Papier oder nach optischem Eindruck kannst Du den Komfort oder die Anforderungen durch deine Gesundheit sowieso nicht entscheiden.

Viele Grüße,
hmbcs


genau, :lol: komm zur Bigge-See-Tour, dann kannst jede Diva so nem kleinen Härtetest unterziehen  8)und auf Herz und Nieren prüfen, :) ausgenommen mein schwächelndes Bötchen :?

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Tieferlegung nur vorne?
« Antwort #36 am: 16. Mai 2011, 11:37:52 »

genau, :lol: komm zur Bigge-See-Tour, dann kannst jede Diva so nem kleinen Härtetest unterziehen  8)und auf Herz und Nieren prüfen, :) ausgenommen mein schwächelndes Bötchen :?

Ganz schwierig, bin am Samstag noch beim Pokalfinale in Berlin, da wir Sonntag noch mit Freunden frühstücken, wird das zeitlich seeeehr eng ;)