Autor Thema: Wichtige Frage! Unwissend bezüglich Felgen+Reifen *heul*  (Gelesen 3967 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H.F.D.

  • Gast
Hallo liebe Fiat fahrer!,

Ich würde gerne wissen was ich für eine Bereifung + Felgengröße unter nen Fiat Barchetta bekomme mit Originalfahrwerk. Ich will nix bördeln und ziehen. Also Plug & Play!

Denn ich war bei ATU und die wollten mir was andrehen was mir nicht gefällt und meinten
das aber nichts anderes druntergeht was tiefbett etc. hat. Jetzt würd ich mich gern schlaumachen denn der ATU-Mensch meinte es geht nur 185/55/R15 drunter, keine tiefbettfelgen etc. Alles was über diesen Zahlen liegt da muss gebördelt und kanten umgelegt werden etc.. Darum brauch ich eure Hilfe!

Angaben wie Zollgröße, ET, Reifenbreite und höhe etc. für ein Plug & Play montieren und losfahren wäre sehr hilfreich.

Mfg

Offline Mille Miglia

Re: Wichtige Frage! Unwissend bezüglich Felgen+Reifen *heul*
« Antwort #1 am: 02. Mai 2006, 17:11:06 »
Zitat von: "H.F.D."
...der ATU-Mensch...
...keine tiefbettfelgen...


Wieder jemand, der seinen Wagen den allwissenden Genies bei ATU anvertraut...  :roll:

Du weißt schon, was eine Tiefbettfelge ist, oder? Jede handelsübliche PKW-Stahl- oder Alufelge hat ein Tiefbett. Ansonsten könnte man gar keinen Reifen montieren!
Du meinst sicher eine Felge mit einer breiten äußeren Felgenschulter.  :wink:

Ich fahre 7,5x16 und 205/45R16, alles ohne sonstige Arbeiten oder Umbördeln. Gibt auch noch breitere Rad/Reifen-Kombinationen ohne Bördeln.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Wichtige Frage! Unwissend bezüglich Felgen+Reifen *heul*
« Antwort #2 am: 02. Mai 2006, 17:55:54 »
Hi,

bei mir sind 205/40-17 auf 7,5 x 17 ET 35 montiert. Ohne irgendwelche Karosseriearbeiten. Wenn die bei A.T.U nicht in der lage sind was ordentliches zu beschaffen, dann gucke doch mal bei http://www.point-s.de/ obs da keinen Händler in Deiner Nähe gibt. Ich kriege da keine Prozente, aber "mein" Reifen Händler ist so ein Point-S Punkt, und der hat ganz viel Auswahl für die barchetta. Da kannste die Felgen sogar (auf dem PC) auf der barchetta angucken.

Offline jioti

Wichtige Frage! Unwissend bezüglich Felgen+Reifen *heul*
« Antwort #3 am: 02. Mai 2006, 18:03:44 »
215/40-16 mit novitec tieferlegung ohne probleme.

wo kommst du her?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

GAMBLER

  • Gast
Wichtige Frage! Unwissend bezüglich Felgen+Reifen *heul*
« Antwort #4 am: 02. Mai 2006, 18:20:30 »
Hi...
Nur zur Info:
Die Original Zulassung ohne besondere Eintragung ist:
195/55 R15 V84 auf 6,5"x15 Felge

Take care...

helper

  • Gast
laufleistung
« Antwort #5 am: 03. Mai 2006, 07:47:13 »
aua-
gestern sehe ich: vordere reifen nach 15.000 km runtergerubbelt!!
ein knappes jahr sind die drauf. wie lange halten die schlappen bei euch.

gruß
h.

Offline Bernie

Re: laufleistung
« Antwort #6 am: 03. Mai 2006, 08:30:20 »
Zitat von: "helper"
aua-
gestern sehe ich: vordere reifen nach 15.000 km runtergerubbelt!!
ein knappes jahr sind die drauf. wie lange halten die schlappen bei euch.

gruß
h.



Deshalb heißen Sommerreifen auch Sommerreifen....

....weil sie genau einen Sommer halten. :lol:   :twisted:   :lol:


Lebensdauer bei sehr viel Autobahn und v-h Wechsel bei mir um ca. 60.000


Bernd
Bernd

helper

  • Gast
he!
« Antwort #7 am: 03. Mai 2006, 09:01:03 »
ich fass es nicht: du 60 tkm und ich 15...... echt übel
ich habe toyo radiergummis. und du?
nichtfassende grüsse
h. (ätsch)

Offline Bernie

Re: he!
« Antwort #8 am: 03. Mai 2006, 09:11:34 »
Zitat von: "helper"
ich fass es nicht: du 60 tkm und ich 15...... echt übel
ich habe toyo radiergummis. und du?
nichtfassende grüsse
h. (ätsch)



Na ja, mit der v-h Wechselei sind dann aber auch alle 4 runter.
Funktionierte bisher mit Pirelli P6000, Conti CP und Uniroyal RS1. Derzeit Dunlop SP01, tendenziell gleiches Verhalten.
Bernd

Offline Mille Miglia

Wichtige Frage! Unwissend bezüglich Felgen+Reifen *heul*
« Antwort #9 am: 03. Mai 2006, 10:27:12 »
@helper
nach 15 000km abgefahren? gleichmäßig oder nur innen abgefahren?
Könnte ja an der Spur/Sturzeinstellung liegen. Normalerweise sollten die schon etwas länger halten, wenn du nicht gerade zweimal wöchentlich über die Nordschleife bretterst.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: