Autor Thema: Radlager, Domlager....  (Gelesen 5949 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xobix

  • Gast
Radlager, Domlager....
« am: 17. April 2006, 17:31:04 »
Hallo Leute,
fast kein Tag vergeht an dem ich keine Frage für euch hätte!  :?

Also, welche Radlager soll ich für hinten kaufen? Können die für knap 30 eurp pro Stück was taugen oder doch die für ca 50 Euro pro Stück? Kennt ihr gute Hersteller?
Habe ne 95er Barchetta mit Motor M1 und ohne ABS.
Kann der günstige Preis dadurch gerechtfertigt sein, dass ich kein ABS habe oder liegt es doch an der mangelnden Qualität?


2. Wie teuer dürfen Dom- bzw Fedrbeinlager sein? Hab auch welche zwischen 30 und 60 pro stück gefunden.

Letzte Frage: Gibt es hinten auch Lager oder Buchsen die ich wechseln kann?

gruß Andre

Redfreddy

  • Gast
Radlager, Domlager....
« Antwort #1 am: 17. April 2006, 20:33:31 »
@xobix

Suche mal im Lexikon unter Radlager,Hinterachse etc.
Bei den Radlagerpreisen kann es zu Qualitätsunterschieden kommen.
Mach Dir die Mühe und Frage den Lieferanten nach dem Hersteller.
Hilft nur niks da auch Europ. Hersteller in Rumänien oder Polen Produzieren lassen dann  aber hier als Qualitätsware Anbieten.
In diese Ländern sind all Unsere schönen Arbeitsplätze Verbracht worden
Wir dürfen jetzt das Zeug auch noch Teuer kaufen.
Geh zum Lager Hugo im Industriegebiet und Schau auf die Packung.
Steht da Made in Germany drauf,Kaufen.

MFG Stephan

Offline piccolino

Radlager, Domlager....
« Antwort #2 am: 17. April 2006, 21:18:59 »
.. mein Schrauber hat mir dinglichst dazu geraten, hochwertige radlager zu nehmen... lohnt sich alleine schon wegen des arbeitsaufwandes... ich hab mich dann für die hinterräder für skf radlager einschl. radnabe entschieden....ich bin ja auch für sparen, aber wenn, dann an der richtigen stelle.
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Radlager, Domlager....
« Antwort #3 am: 17. April 2006, 21:43:37 »
@piccolino

Da Wir aber nicht wissen warum Dir Dein Schrauber von Qualitätslagern abgeraten hat,mach ich das mal.
Von der Qualität wird er Dir nicht abgeraten haben ,was er wohl meinte ist das man wohl Lager mit grösserer Lagerluft(Spiel)nehmen sollte.
Diese Lager bezeichnet man als C-2 Lager.Von den Bremsscheiben fliesst
die Hitze in die Naben in diesen wiederum die Lager sitzen.
Die Qualität spiegelt sich in den verwendeten Materialien wieder.

MFG Stephan

Offline piccolino

Radlager, Domlager....
« Antwort #4 am: 17. April 2006, 22:22:38 »
er hat mir zu qualitätslager geraten... so war es von mir gemeint... sorry, wenn es missverständlich ausgedrückt war...
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Radlager, Domlager....
« Antwort #5 am: 17. April 2006, 22:40:08 »
@xobix
Beim ET-Kauf über ebay & Co kann man natürlich keine Garantie bekommen, Qualitätsware zu kaufen. Wenn unbedingt, würde ich nur von professionellen Händlern kaufen, die auch ein Ladengeschäft haben.

Besser wäre es, beim örtlichen Teilehändler vorbeizuschauen. Die verkaufen normalerweise einwandfreie Ware, und falls es doch zu Problemen kommt, hast du einen Ansprechpartner. Das ist zwar etwas teuerer, aber dafür kein großes Risiko.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Radlager, Domlager....
« Antwort #6 am: 17. April 2006, 22:53:27 »
Wenn wir schonmal bein Thema sind: Wie sieht es vorne aus? Was kostet ein Lager für vorne und muss es eingepresst werden oder geht es auch komplett wie hinten inklusive nabe?

Bei mir scheint nämlich vorne rechts hinüber zu sein. Ist mir neulich aufgefallen als ich offen gefahren bin und das fiese Geräusch von einer Schallschutzmauer reflektiert wurde...  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Radlager, Domlager....
« Antwort #7 am: 17. April 2006, 23:11:14 »
Preise sind unterschiedlich, je nach Einkaufsquelle.

Das vordere Lager muss nicht unbedingt eingepresst werden. Es gibt auch spezielle Werkzeuge, die einen Wechsel auch bei eingebautem Federbein ermöglichen. Aber komplett incl Nabe gibt es das nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Radlager, Domlager....
« Antwort #8 am: 17. April 2006, 23:12:43 »
Hmm... dann werd ich wohl doch meinen sympathischen Fiatfachmann aufsuchen müssen  :(  Und so günstig wie beim hinteren wirs dann wohl auch nicht... vor allem nicht wenn das Federbein raus muss.. dann muss ja neu vermessen werden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Radlager, Domlager....
« Antwort #9 am: 17. April 2006, 23:25:05 »
Wie gesagt: Es geht auch ohne Ausbau des Federbeins. Sollte eigentlich mittlerweile in jeder guten Werkstatt möglich sein. Und schneller geht es im eingebauten Zustand auch.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: