Autor Thema: Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation  (Gelesen 11962 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #30 am: 18. April 2006, 14:51:42 »
@ Mille Miglia
Es kann nur einen geben
 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #31 am: 18. April 2006, 14:54:49 »
Zitat von: "spacemover"
@ Mille Miglia
Es kann nur einen geben
 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:


eine!

Barchetta per sempre  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #32 am: 18. April 2006, 15:17:57 »
:flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

conti

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #33 am: 18. April 2006, 16:45:16 »
stimmt so nicht. denn bei asym gummis muss er sein hirn auch noch ein bisschen einschalten. und die meisten neuen nicht direktion sind heute asymis, gelle?!


gruss conti.

rotesboot

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #34 am: 18. April 2006, 17:03:26 »
Zitat
bei asym gummis muss er sein hirn auch noch ein bisschen einschalten. und die meisten neuen nicht direktion sind heute asymis, gelle

Stimmt nicht ganz. Die Räder werden fertig montiert am Fließband angeliefert. Dann sind die asymmetrischen Reifen bereits richtig auf der Felge. Und die kann er nicht falschrum montieren, und die Seite der Montage ist auch egal. Bei laufrichtungsgebundenen Reifen dagegen muß er aufpassen, daß die linke Felge auf die linke Seite kommt...

conti

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #35 am: 18. April 2006, 19:31:37 »
haste natürlich recht. aber es gibt sogar noch asymis die auch noch diris sind. dann wirds schwierig. vorallem, wenn einer fehlt, he he.


gruss conti.

snowman

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #36 am: 18. April 2006, 23:39:02 »
@conti
Mit Bagger mahlen ab 15.000, könnte das erklären warum manche den Toyo Proxes net als laut empfinden weil er erst später lauter wird ?

@rotesboot
Es gibt nicht nur Neuwagen mit neuen (fertig montiert gelieferten) Rädern. Manchmal muss man auch neue Reifen kaufen / montieren, und dann muss der Monteur sehr wohl aufpassen wie rum der Reifen (nicht das Rad(Extraerklärung)) drauf kommt.

rotesboot

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #37 am: 19. April 2006, 07:48:07 »
Zitat
es gibt sogar noch asymis die auch noch diris sind. dann wirds schwierig.

Hatten wir neulich schonmal. Asymmetrisch, laufrichtungsgebunden und vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen, an jeder Ecke ein anderer Reifen. Möglichst noch mit links/rechts unterschiedlichen Felgen. Ein absoluter Alptraum in der Fertigung. Weil sich das kaum ein Autohersteller antut, gehen die Reifenhersteller wieder davon ab. Da bleibt für diese Reifen nur das Ersatzgeschäft.
Zitat
Es gibt nicht nur Neuwagen mit neuen (fertig montiert gelieferten) Rädern. Manchmal muss man auch neue Reifen kaufen / montieren, und dann muss der Monteur sehr wohl aufpassen wie rum der Reifen (nicht das Rad(Extraerklärung)) drauf kommt.

Die Reifenhersteller haben diese Konstruktionen vorwiegend als Kaufargumente entwickelt, um im Ersatzgeschäft zum Zug zu kommen. Da werden die Monteure wohl Obacht geben müssen.

Offline Mille Miglia

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #38 am: 19. April 2006, 10:54:36 »
Zitat von: "rotesboot"
Da werden die Monteure wohl Obacht geben müssen.


Das sollten sie doch eh, oder nicht?  :wink:

Übrigens:
Reifen mit Laufrichtung sind bei denen Alltag, da dürften also keine Verwechslungen und Probleme auftauchen.
Was nervt sind Luftdrucksensoren an den Reifenventilen. Da muss man höllisch aufpassen. Und ganz neu sind diese RunFlat-Reifen. Die Ingenieure haben leider nicht an die Monteure gedacht, es ist eine elende Fummelarbeit, solche Reifen aufzuziehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #39 am: 19. April 2006, 12:01:25 »
Zitat
Was nervt sind Luftdrucksensoren an den Reifenventilen. Da muss man höllisch aufpassen.

Vor allem, weil die Sensoren bei der Zentraleinheit registriert werden müssen und die Reifenhändler das gar nicht selber machen können (bei Citroëns und Renaults beispielsweise).
Ansonsten kann ich schon mit einem Reifen eines meiner Moppets jeden Monteur zur Verzweiflung treiben: Reifenhalter hat von denen keiner jemals zuvor gesehen.