Autor Thema: Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation  (Gelesen 11963 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jioti

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #10 am: 14. April 2006, 18:07:03 »
hab die gleich grösse und da ist nichts laut.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Reiner

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #11 am: 14. April 2006, 18:08:57 »
Dann doch radlager  :oops:

snowman

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #12 am: 14. April 2006, 18:49:26 »
Zitat von: "Jolli"
...Bei denen hat mir aber das Profil überhaupt nicht gefallen.

Was ist das denn für eine Aussage ? Das Profil siehst Du auch immer ? Vor allem wenn Du im Auto sitzt. Der neue Pirelli hat halt ein asymetrisches Profil, das sieht etwas anders aus.

Und wer den Toyo Proxes nicht als laut empfindet sollte mal zum Ohrenarzt gehen und einen Hörtest machen lassen.

Offline jioti

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #13 am: 14. April 2006, 18:53:06 »
:?:  :?:  :?:

meine ohren sind ok und der proxes ist nicht lauter als die yokohama und die pirelli die dich vorher drauf hatte
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Godsmack

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #14 am: 15. April 2006, 13:05:57 »
Ich habe auch Toyo Proxes T1-S 215/40 ZR16 montiert.
Auf trockener Fahrbahn bin ich sehr zufrieden aber, bei Nässe wird mein "Böötchen" im wahrsten Sinne des Wortes zum Boot.

Offline Mille Miglia

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #15 am: 16. April 2006, 22:27:59 »
Toyo waren schon immer eine gute Wahl für diejenigen, die Wert auf ein gutaussehendes Profil legen. Und vor allem auch auf den Preis achten. Aber ob man dafür einen guten Reifen kriegt???

Bei Reifen bin ich ewas wählerisch. Kommt wohl daher, dass ich wegen eines geplatzten Reifens bei Tempo 190 schon einen Überschlag erleben "durfte". Es gibt andere Dinge, bei denen man ans Sparen denken sollte.

Ich war jahrelang absolut zufrieden mit meinen Dunlop SP9000. Damit machte eine kurvige Landstraße erst richtig Spaß. Naja, auch ein guter Reifen verliert Profil, also musste was Neues her. Im letzten Jahr kaufte ich mir Bridgestone RE720 und muss sagen: die sind sogar noch etwas besser im Fahrverhalten. Absolut empfehlenswert!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #16 am: 17. April 2006, 23:19:14 »
Bei den Proxes fällt mir nur ein, dass die einen sehr sehr hohen Verschleiß haben!
 
Wie sieht es denn mit den neuen Hankook S1 Evo aus? Die sind nicht teuer, haben recht gut in Tests abgeschnitten und sind die Reifen mit denen ein berühmter BMW- und FERRARI-TUNER seine "Objekte" ausliefert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #17 am: 18. April 2006, 00:54:12 »
Ich hatte als letzten Reifen auch die Bridgestone Potenza RE720. Ich find den Reifen auch genial. Die Kurvenhaftung ist im Vergleich zu Durchschnittsreifen nochmal deutlich höher. Profil schön und gut, aber ich fahre lieber sicher und schnell durch Kurven. Gerade im Nassen war (ist) er der Überreifen. Im Vergleich zu den Pirelli P6000 die ich vorher hatte war das vom Schwimmen auf die Schiene kommen. Unglaublich, welche Unterschiede es da gibt.

Jolli

  • Gast
Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #18 am: 18. April 2006, 07:16:39 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Jolli"
...Bei denen hat mir aber das Profil überhaupt nicht gefallen.

Was ist das denn für eine Aussage ? Das Profil siehst Du auch immer ? Vor allem wenn Du im Auto sitzt.


Und du kaufst dir wahrscheinlich auch ein Auto nicht in deiner lieblingsfarbe, weil du die Farbe ja auch nicht siehst, wenn du drin sitzt... Was für eine Aussage  :nixweiss:

Offline Mille Miglia

Toyo Proxes T1 spaltet die Barchetta Nation
« Antwort #19 am: 18. April 2006, 09:28:19 »
Zitat von: "Jolli"
Und du kaufst dir wahrscheinlich auch ein Auto nicht in deiner lieblingsfarbe, weil du die Farbe ja auch nicht siehst, wenn du drin sitzt... Was für eine Aussage  :nixweiss:


Ähem... in unserer Barchetta sieht man die Außenfarbe auch innen!  :lupe:

Er hat allerdings Recht. Das Profil eines Reifens ist doch absolut zweitrangig. Wichtig sind Fahreigenschaften, Bremsweg, Geräusch, Verschleiß und Qualität.
Erst dann kann man sich evtl. über die Optik unterhalten - wobei mir auch dann noch ein Felgenschutzwichtiger ist als das Aussehen des Profils.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: