Autor Thema: Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?  (Gelesen 7047 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #20 am: 16. April 2006, 21:44:00 »
Also meinen subjektiven Rest könnt ihr gern haben:

Ich will meine K.A.W. Federn aus diesem Auto raus haben. Ich hab noch nie einen so bescheidenen Abrollkomfort erlebt, und das obwohl 15 Zoller drin sind.

Ich hab K.A.W. Federn mit unbekannten (K.A.W.??) Sportstoßdämpfern drin.

Fahrgefühl: Auf nagelneuen Straßen würde ich diese Kombination trotz "nur" 30 mm Tieferlegung als genial bezeichnen. Bodewellen werden sehr gut gedämpft, der Wagen hoppelt kaum und bei schlagartigen Richtungsänderungen gibt es unglaublich wenig Seitenneigung.

Aber: Sobald Schlaglöcher, Querrillen, Teerflecken oder auch nur ein Euro-Stück :wink:  deinen Weg kreuzen, hast du das Gefühl, das der Wagen da einfach drüber rollt ohne auch nur ein wenig eingefedert zu sein. Kurze Schläge werden überhaupt nicht gefiltert. Die dringen 1:1 ins Cockpit durch. Sowas hartes hab ich bisher noch nie erlebt. Selbst der 60mm tiefergelegte Uno eines Freundes fühlt sich bei kleinen Unebenheiten sanfter an. Dafür schlagen die Federn so gut wie nie durch, da muss dann schon ein sauberes Loch da sein, damit das passiert. Aber jeder Kieselstein ist ja bereits schon ein durchschlagendes Erlebnis :?