Autor Thema: Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?  (Gelesen 7046 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xobix

  • Gast
Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« am: 12. April 2006, 21:31:06 »
Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe nun endlich  4 gelbe Konis für mein Schätzchen günstig eingekauft und wollte eigentlich dazu H&R Federn mit 25 mm Tieferlegung kaufen.
Nun denke ich aus Kostengründen daran die Orginalen Federn mit den Konis zu kombinieren, da die tieferlegung bei den H&R Ferdern ja sowieso nur 25mm ist und man das kaum sieht.
Nun ist die Frage: Sind die Orginalen Fiat Barchetta Ferdern gut und straff genug um mit den konis ein gutes Gesamtfahrwerk zu bilden oder doch die 160 Euro für die Federn augeben?

danke und grüße
Andre

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #1 am: 12. April 2006, 21:32:45 »
Hallo,

bin ich 100%ig zufrieden damit, etwas straffer als das Original aber dennoch komfortabel und bandscheibenschonend.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Austrian Monti

  • Gast
Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #2 am: 13. April 2006, 06:22:18 »
Blöde Frage:
Woher hast du die "günstigen" gelben Koni Dämpfer?
MFG Monti

Offline Bernie

Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #3 am: 13. April 2006, 09:59:15 »
Zitat von: "Lexikon"
Hallo,

bin ich 100%ig zufrieden damit, etwas straffer als das Original aber dennoch komfortabel und bandscheibenschonend.


Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Hervorragende Kombination, funktioniert auch auf weniger guten Straßen, lässt einen ausreichend breiten Grenzbereich.
Bernd

xobix

  • Gast
Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #4 am: 13. April 2006, 11:02:36 »
Die konis habe ich bei Ebay gekauft bei DUW Reapir in der Schweiz. Hatte Sauglück. Die hinteren haben knapp 83 pro Stück gekostet und die vorderen waren im Set in einer Auktion bei DUW Repair und ich habe sie zum Startpreis für 106 Euro beide zusammen bekommen!
Keine anderen Mitbieter! Da habt ihr wohl geschlafen!  :D
Naja wie auch immer, werde nun meine Konis mit den Orginalfedern verbauen.

Danke für die Tipps!

Offline jioti

Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #5 am: 13. April 2006, 12:25:25 »
wie sind die konis mit den novitec federn? weiss das jemand?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline spacemover

Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #6 am: 13. April 2006, 12:29:52 »
gute Frage würde ich auch gerne wissen.
Org. Dämpfer mit Novitec Federn finde ok (wenn man es Härter mag :wink:)
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline diavoletto

Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #7 am: 13. April 2006, 13:25:50 »
Ich hab gelbe Konis mit 25mm Eibach drinnen und bin damit äusserst zufrieden (auch wenn Bernie nach der Probefahrt noch nicht so überzeugt war ;) )
@xobix: Die 25mm tiefer sieht man übrigens schon. Klaro, 75mm tiefer fallen mehr auf :lol:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Bernie

Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #8 am: 13. April 2006, 16:20:05 »
Zitat von: "b_machinery"
.....(auch wenn Bernie nach der Probefahrt noch nicht so überzeugt war ;) )



Macht nix, diese Kombi kommt voraussichtlich Samstag auch in meine.
 :wink:
Jedenfalls wird's Zeit daß diese Novitec rauskommen, sind ja beinahe so grauselig wie die Vogtland.... :twisted:  :twisted:
Na gut, nur beinahe...... :wink:



Bernd
Bernd

Benster

  • Gast
Gelbe Konis mit Standard Federn? Gut?
« Antwort #9 am: 13. April 2006, 16:24:16 »
Beschreib mal die Novitec kurz bzw. die Vogtland.

Ich hab KAW -30mm Federn drin und die sind bockhart. Ich kann über diese 30ger Zonen Huckel einfach drübersausen, weil der Wagen überhaupt nicht einfedert, sondern da einfach drüberhoppelt.

Bin letztens mal mit ner Bar mit -35mm Federn gefahren, die war eine Sänfte gegen meine. Ich will auch dringend mehr Komfort. Ich spür ja jeden Kiesel, über den ich rolle...und das mit 15 zollern :evil:

Kann sowas auch an verschlissenen Dämpfern liegen? Aber die werden doch normalerweise eher weicher als härter. Schaukeln tut bei mir garantiert nichts und nachfedern auch nicht...federn....das ist bei meinem Fahrwerk eh ein Fremdwort. Gerade bei kleinen Huckeln oder Querfugen hab ich das Gefühl als ob das Auto da ohne jegliches Einfedern drüberbrettert, zumindest fühlt es sich so an. Kurze Stöße scheinen ungefiltert durchzudringen. Wir haben hier so eine schlechte Straße mit jeder Menge Frostschäden (lauter Minilöchlein oder Risse)...meine Bar rumpelt da drüber, dass ich denke mir zerfällt gleich das Auto, so stark zittert alles innen, bei unserem Passat denkt man fast die Strasse ist in gutem Zustand, wenn ich da drüber fahre.