Autor Thema: Geräusche beim anfahren.  (Gelesen 2374 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Gast
Geräusche beim anfahren.
« am: 10. April 2006, 22:04:27 »
Hi also ich habe bei der Saisoneröffnung gemerkt das wenn ich anfahre ( aus dem Stand) ein quitschendes Geräuch von vorne kommt. Es tritt nicht immer auf, nur ca jedes 10 mal wenn ich anfahre. Es tritt nie auf wenn ich rolle und wieder gas gebe, sondern nur aus dem Stand.

Hat jemand eine idee was das sein könnte?

ps: Die Bremsen vorne sind erst ca. 1000 km alt. der wagen wurde aber seit der Winterruhe erst ca 500 km bewegt.


Gruß Matze

rescue

  • Gast
Nicht soviel gas geben
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 23:50:25 »
Hallo,

dieses Phänomen habe ich auch immer beim Saisonstart. Kommt wohl daher dass der FIAT diesen billigen Frontantrieb hat. Mein Winterauto allerdings Heckantrieb. Da gebe ich als bei der Barchetta zuviel Gas beim anfahren und die Reifen drehen durch.

Gruß

rescue

Matze

  • Gast
Geräusche beim anfahren.
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 23:58:50 »
Also habe jetzt den tip bekommen, es sei das Drucklager der Kupplung. Kann das sein? Ich hatte an die Bremsbeläge gedacht, da diese noch recht neu sind.Im Altforum stand auch etwas wegen der Bremsen. Nur das mit dem Drucklager macht mir Sorgen. Hat jemand das schonmal gewechselt? Ist es viel arbeit? Oder glaubt ihr es ist was anderes?


gruß Matze

Benster

  • Gast
Geräusche beim anfahren.
« Antwort #3 am: 11. April 2006, 12:25:56 »
Wenn das Ausrücklager defekt ist, merkst du es daran, dass es eher ein mahlendes Geräusch gibt, als ob etwas schleift. Das Geräusch wird meist weniger, wenn der Motor warm wird. Es hört aber auch meist auf, wenn du die Kupplung trittst. Das quietschen beim Anfahren kann auch von einer lockeren Frontstoßstange kommen. Probier mal mit etwas mehr Drehzahl anzufahren, ob da das Geräusch immernoch auftritt. Wenn nein, wars vielleicht die Stoßstange, die nicht fest ist

Matze

  • Gast
Geräusche beim anfahren.
« Antwort #4 am: 11. April 2006, 21:47:17 »
LOL ja es ist bei Höherer Drehzahl beim anfahren weg. Nur die Stossstange habe ich selber montiert. Die ist Bombenfest. Hm naja mal abwarten wie sich das entwickelt.

Wenn noch jemand ne idee hat, immer her damit.

gruß Matze

Benster

  • Gast
Geräusche beim anfahren.
« Antwort #5 am: 12. April 2006, 13:08:29 »
Hm..bei mir ist das auch seit kurzem aufgetreten, aber erst seit ich meine Stoßstange locker hab an den Seiten. Sind die Radläufe ordentlich fest? Ich denke mal es ist einfach ein Teil, was durch Vibration das Quietschen anfängt.