Autor Thema: Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt  (Gelesen 5787 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner321

  • Gast
Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #10 am: 16. April 2006, 16:15:29 »
Hallo zusammen,

also: Ich habe die Bremsen ausbauen und reinigen lassen. Und siehe da - das fiese Quietschen ist weg.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Dieses Forum ist und bleibt das beste im Web.

Viele sonnige Tage,

Stephan

enigmaster

  • Gast
Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #11 am: 24. April 2006, 14:48:04 »
Wie bei mir, bin 2 Monaten damit rumgefahren, als dann das Dach zum ersten Mal dieses Jahr runter war, war es mir doch sehr peinlich. Sauber gemacht, etwas entgratet. Das wars.

Ciao Mirko

Offline spacemover

Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #12 am: 24. April 2006, 15:39:20 »
Mir ist das egal wenn es ab und an quietscht.
Ich sage immer Keramikbremse :wink:
2-3mal auf die Bremse weg ist es.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #13 am: 24. April 2006, 16:37:14 »
Zitat von: "spacemover"
2-3mal auf die Bremse weg ist es.

eben nicht, wenn die Riefen schon tiefer drin sind. Manchmal kommt man nicht drum herum, die Beläge auszubauen und den Sattel und die Auflageflächen zu reinigen. Besonders, wenn man nicht allzu viele km fährt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #14 am: 24. April 2006, 23:46:15 »
Ich hab beim Ausbau der Hinterachse eben auch mal die Bremsen genauer angeschaut, weil auf einer Scheibe schon recht viel Rost an der unteren Seite der Bremsfläche war. Ich hab festgestellt, das die Bremsklötzchen regelrecht blockiert haben und fast nicht aus der Fassung zu bringen waren, weil die Führungen der Klötzchen total verrostet waren.

Offline spacemover

Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #15 am: 25. April 2006, 09:06:52 »
Wenn man keine Riefen hat ist es egal :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

conti

  • Gast
Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #16 am: 25. April 2006, 09:14:45 »
es gibt auch noch eine kunststoffabdeckung im radhaus. diese verbigt sich gerne und streift dann am innenrad. haben wir gestern mit heisslüfter zurück gefönt.


gruss c.

snowman

  • Gast
Schleifendes Quietschgeräusch während der Fahrt
« Antwort #17 am: 25. April 2006, 11:03:25 »
Das war bei mir auch so, hinten links sass der innere Belag fest. Ergo, nix mehr Schwimmsattel, Aussenbelag hat sich ganz abgebremst.

Und da man ja net eine Seite allein macht habe ich beide hinteren Scheiben / Beläge erneuert. Bei dieser Gelegenheit hab ich auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt.