Autor Thema: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35  (Gelesen 5453 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #10 am: 18. September 2009, 13:39:50 »
Tag zusammen,
mal eine kleine Frage, hab davon nicht so wirklich viel ahnung!
Passen die Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35 mit 205/40/ZR17 auf die Barchetta? Lochkreis 4 x 100
Und dürfte die Eintragung ein problem werden?
Eventuell mit Vergleichsgutachten oder so.

Ich fahre auf meiner bar die selbe Rad/Reifen Kombination. Habe hinten 15mm Spurplatten pro Seite drauf und die originalen Platten von hinten nach vorne geschraubt. Die Versatzschrauben habe ich auch bei SCC geholt. Die kosten ca.50 Euro. Wo anders bekommst du auch keine her als bei dieser Firma. Jedenfalls gibt es keinen anderen Anbieter, höchstens mal bei Ebay.
Die Eintragung war bei mir kein Problem. Ich hatte nochnichtmal ein Gutachten für die Felgen. Die Versatzschrauben haben den prüfer nicht weiter interessiert.
Der TÜV kann alle Gutachten bei sich in der Datenbank abrufen.
Das machen die natürlich nicht gerne.  :lol: Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Nur mit einer Tieferlegung mußt du hinten nachher bördeln. Bei  mir hat es im originalzustand sogerade gepasst.
Du solltest dir aber aufjedenfall bei Ebay zentrierringe für die Felgen kaufen, wenn noch keine dran sind, damit das Rad genau in der Mitte ist. Die kosten so ca.1 Euro pro Stück.

Offline JP

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #11 am: 18. September 2009, 13:45:00 »
Zitat
Die Eintragung war bei mir kein Problem. Ich hatte nochnichtmal ein Gutachten für die Felgen.

War die Eintragung vor 2008??? Denn vorher gab es noch nicht die bereits zitierte Auflage. ;)

Ich fahre ja auch Adapterschrauben... nur tue ich das schon seit 2007... da war die Eintragung noch keine Problem.  :?

Aber wenns bei dir passt ist ja schonmal wenigstens eine Unsicherheit weniger.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #12 am: 18. September 2009, 13:55:21 »
Die eintragung habe ich, soweit ich mich erinnern kann, im April 2008 machen lassen.
Da habe ich von Winterreifen auf die besagten Alus gewechselt und sie dann direkt eintragen lassen.

Offline JP

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #13 am: 18. September 2009, 13:56:58 »
Dann hast du Glück gehabt :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

QP-2005

  • Gast
Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #14 am: 18. September 2009, 16:15:47 »
Also alles in allem, hört sich das ja theoretisch machbar an, allerdings in der Praxis mehr als schwierig und ich weiß nicht ob ich dann die rund 1500 EURO auslegen will um dann zu merken das es nicht wirklich passt eventuell auch sehr bescheiden aussieht und das es mir kein prüfer einträgt! Das wäre schön blöd!
Also ich muss schon sagen der Lochkreis von 4 x 98 is schon schei*** wenn ich an meinen Bruder denke (Grande Punto 4 x 100) der kriegt so ziemlich jede Felge drauf!
Das ís so manches mal ein problem!

Offline JP

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #15 am: 18. September 2009, 16:39:08 »
Zitat
Also alles in allem, hört sich das ja theoretisch machbar an, allerdings in der Praxis mehr als schwierig und ich weiß nicht ob ich dann die rund 1500 EURO auslegen will um dann zu merken das es nicht wirklich passt eventuell auch sehr bescheiden aussieht und das es mir kein prüfer einträgt! Das wäre schön blöd!

Jop.. so sehe ich das auch.... machbar ist halt fast alles.... ist halt nur die Frage was man daür investieren und riskieren will  :?

Aber du findest bestimmt auch noch schöne Felgen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #16 am: 18. September 2009, 19:32:00 »
Hmm, hab da noch tolle 7,5x17 ET35  LK98 Zender mit Toyo-Teifen liegen
(Felgen wie neu, die Toyos sind etwa 3000 km gelaufen)
Schrauben, Zentrierung, Deckel, alles dabei.
Papiere für die b. auch dabei, für 500 Euros würd ich mich davon trennen...

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #17 am: 18. September 2009, 22:15:49 »
Hach... die Zenderfelgen... die fand ich auch schon immer chic! :D :zustimm:

Würde die allerdings wohl dann schön in nem anderen Ton lackieren... aber sonst sind die echt klasse.... und völlig problemlos bei der Eintragung. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

QP-2005

  • Gast
Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #18 am: 20. September 2009, 18:25:25 »
Interessant, muss ich mal mit meiner besseren hälfte absprechen, sind die ohne beschädigungen?
Meine Bella is Silber passen die vom Design?

Offline JP

Re: Passen folgende Felgen auf die B??Barracuda Tzunamee 7,5x17 ET35
« Antwort #19 am: 20. September 2009, 20:51:07 »
Hier ist ein Bild von ner silbernen mit den Felgen auf Seite 3:
 
Butis Ex-Barchetta

Und hier nochmal auf Seite 15:

Beates barchetta (ist übrigens die selbe wie oben)
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 20:53:02 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)