Autor Thema: Wurzelholzdekor entfernen?  (Gelesen 2064 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ducatimaus

  • Gast
Re: Wurzelholzdekor entfernen?
« Antwort #10 am: 17. September 2009, 19:11:38 »
Sooo, war ein wenig busy die Tage, aber nu erst mal vielen Dank für die vielen Tips!

Obwohl der Dekor gut hielt, ging er letztlich ebenso gut ab (wie b_machinery schon schrieb), die Kleberreste konnte man abrubbeln, und die "Riebele" (wie man hier im schwäbischen so schön sagt), dann vollends mit Feuerzeugbenzin entfernen. Dann noch mit Cockpitspray (Kunststoffpflege) drüber - wie neu!
Die alten Teile einzubauen war auch ne Überlegung, aber die sind in Wagenfarbe lackiert (leider nicht so toll gemacht)  - da gefallen mir die schwarzen jetzt besser.
Mit Nitro wär ich da aber eh nich dran gegangen ...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wurzelholzdekor entfernen?
« Antwort #11 am: 18. September 2009, 08:27:20 »
Nitro ist auch ein "no go" auf Plastik!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wurzelholzdekor entfernen?
« Antwort #12 am: 18. September 2009, 21:03:42 »
Welches Dekor hattest Du dann dran? Das originale Wurzelholzdekor von Fiat oder nur ein Imitat? Letzteres bekommt man ja auch recht leicht ab! Hatte sowas ja bei mir auch drinnen und hab das ja wieder rüchstandslos entfernt.
Na klasse wenn´s bei Dir auch gefunzt hat :D dann sag bis denne und viel Spaß beim weiterbasteln...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))