Autor Thema: 2x Subwoofer hinter den Sitzen  (Gelesen 24562 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #20 am: 10. Juni 2009, 23:38:37 »
Zitat
Für ne Prollkiste hat die B. einfach zu wenig Volumen. Imho ist das auch gut so.

Volle Zustimmung !

Trotzdem hab ich nen 25er Sub drin, weil auch bei 120-140 offen wie geschlossen einfach
bessere Musik rüber kommt.

Aber wie so oft hat jeder andere Meinungen, Ohren und Geschmack.

Meine b. macht jedenfalls nicht an der Ampel  "BummBumm", einerseits bin ich vielleicht zu alt dafür
(wobei "Insomnia" echt geil ist, und die b. so richtig vibrieren lässt), und weil meine Musik im allgemeinen
 nicht so Basslastig ist. ( ich bin eher der Headbanger, habe allerdings nimmer viel zum schütteln... :lol:  )  (haalt ! Haare genug, aber zu kurz...)
« Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 23:42:22 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

dohcdriver

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #21 am: 10. Juni 2009, 23:45:45 »
Na im Sierra ist doch genug Platz, da brauchst Du doch kein solches Spielzeug, oder ?
;-)

Stimmt schon, aber der Kofferraum ist ähnlich der b erstens komplett gekapselt und zweitens thront knapp unterhalb der Löcher in der Hutablage ne Domstrebe und drittens mag ich keine zusätzlichen Löcher in meine schönen Lederverkleidungen schneiden. :grinsevil:

Überlegung hatte ich schon folgende gestartet: Reserveradmulde zum Sub umbauen und Reflexrohre bis in den Inneraum legen. Müsste ich mir aber noch die möglichen Wege raussuchen und dann brauch ich dafür Ruhe, daher hab ich erstmal den originalen Sub gekauft. Zum Anfang dürfte der reichen.

Aber mal ehrlich, wie auch schon beschrieben: Im Stand sind gute Boxen was tolles, während der Fahrt, gerade in der b, gilt höchstens Lautstärke noch was, normale hörbare Frequenzgänge schrumpfen. Gute Musik geniesse ich zu Hause mit meiner Rotel und B&W Kette. :)

Übrigens bin ich spätestens Karneval wieder Headbanger. 8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #22 am: 11. Juni 2009, 00:19:24 »
Ich muss mal bei Gelegenheit ein Bild von Bruders Probe machen, der hat zwei 30er
Subs drin und 2 Endstufen. Und trotzdem Kofferraum.  (Doppelboden für die Amps)
Hat viel Arbeit gemacht, grade bis die Lifter passten. (um die zwei 30er in der Hutablage zu heben)
Nun hört der irgenwelches modernes "House" oder wie das heißt (gibt da wohl recht viele
feine Nuancen, aber seins hat eher weniger Bass, also Riesen-Aktion umsonst...)  :?
Dabei ist der nochmal 2 Jahre älter als ich  :shock:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bernie

Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #23 am: 11. Juni 2009, 11:05:16 »
HIER mal ein Beispiel aus einem anderen Fred


Sieht dem hier erstaunlich ähnlich... :D


Nico, mehr von dem Zeug gibt's z.B. hier, hier, hier, hier oder auch hier
Bernd

barchetta-tuner

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #24 am: 12. Juni 2009, 10:00:39 »
Also ich hatte ja auch immer mit dem Gedanken gespielt die Anlage nach vorne zu basteln.Hatte bis vor kurzem einen 30er Sub im Kofferraum was logischerweise nicht so schön klang und eigentlich total bescheiden ist.
Habe mich also entschieden zwischen die Bügel jeweils einen 20er Kickbass von Impulse zu verbauen (1er=max.sinusleistung 150 W) und einen passenden Kasten der nach hinten offen ist damit die kickbässe auch ein wenig raum haben.zwischen den Bügeln sitzt dann noch die Endstufe.Ansonsten habe ich nur noch die Hochtöner gegen welche von Phase ausgetauscht und der Klang vorne ist nun echt genial.
Unten könnt ihr schauen wie es geworden ist.Auf dem Bild fehlen leider noch die Abdeckungen welche über den Kickbässen also zwischen den Bügeln sitzen und ich hatte noch nichts sauber gemacht   :?
Das hier ist also dabei raus gekommen.



rkscanmich

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #25 am: 12. Juni 2009, 12:47:04 »
Die Endstufe sichtbar zwischen den Sitzen? Gefällt Dir das oder hast Du keinen besseren Platz gefunden?

barchetta-tuner

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #26 am: 12. Juni 2009, 15:47:44 »
Ich finde das sieht gut aus.Aber ist klar das sowas einigen nicht gefällt.Muß es ja auch nicht.
Also jeder so wie er es mag. :lol:

rkscanmich

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #27 am: 12. Juni 2009, 16:00:22 »
Vielleicht kannst Du mal paar Bilder machen wenn alles wieder zusammen ist. Vielleicht auch mit nem richtigen Fotoaparat :-)
Gruß

barchetta-tuner

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #28 am: 12. Juni 2009, 16:01:21 »
Die gibt es bald wenn alles neue drin ist  :D

RS_ITA

  • Gast
Re: 2x Subwoofer hinter den Sitzen
« Antwort #29 am: 12. Juni 2009, 19:03:04 »
Klasse. Genau so hab ich mir das auch vorgestellt.

Die Halterung für die Sub´s hast du die selber gebastelt? Also diese schwarzen Kunststoffteile vor den bügeln.
Und wie ist´n dass dann mit den Sitzen? Wenn man die jetzt ganz zurück machen würde stoßen die dann an?

Gruß      Nico

Hast du die Serienlautsprecher im Fußraum dann gelassen?