Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 63115 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TraudIch

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #80 am: 21. April 2012, 17:25:37 »
Hallo Diva-Fans,

habe soeben die Gasfedern von Herrn Eder eingebaut.
Dank der ausführlichen Einbauanleitung - alles easy.

Eine ausgebaute Feder ist nur noch wie eine Luftpumpe zu händeln. Jetzt flutscht das Dach nach vorne - so soll es sein :P


:danke:  Herr Eder für den freundlichen Kontakt und dem schnellen Versand.   


Absolut zu empfehlen !


Gruß
HaJo




blacky66

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #81 am: 27. Juni 2012, 08:52:08 »
hallo,
habe am sonntag die verdeckdämpfer von herrn eder eingebaut (wow sind die super), ging laut anleitung von herrn eder ganz einfach, :danke: !!!!!!
zusätzlich hab ich mein verdeck getauscht, sieht echt super aus!

gruß
andreas

Beckers

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #82 am: 13. August 2012, 10:52:49 »
Habe die Verdeckdämpfer von Meister Eder am Wochenende dank der Beschreibung im Lexikon problemlos eingebaut. Schnelle Lieferung! Drei Tage nach Bezahlung per paypal (kostet zwei Euro extra).
Die letzten circa 3 mm Vorspannung habe ich mit einem Ratschen-Spanngurt zusammen gedrückt (danke für den Tipp). Nach dem Einbau drückte Verdeckmechanik wegen der fehlenden Feststellhaken etwas gegen den Verdeckdeckel. Das Problem wurde mit Klettband erst einmal gelöst.
Jetzt kann meine Frau auch alleine das Verdeck an ihrer neuen barchetta problemlos öffnen!

Danke an Meister Eder.

Offline Zonko

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #83 am: 13. August 2012, 13:09:54 »
Die Bänder machen immer Sinn, besonders wenn das Gummizugband am Verdeck ausgeleiert ist. Sonst schafft sich das Verdeck bei Bodenwellen in die "Schere" und es entsteht ein Loch...

war bei mir auch so  :x  ->http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,15401.msg172791.html#msg172791  :lol:
greetz

ZONKO

Offline cleve

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #84 am: 18. April 2013, 21:40:05 »
Habe gerade die Verdeckdämpfer von Herrn Eder eingebaut, echt super. Die letzten mm mit einem Ratschengurt zusammen gezogen und fertig.
Die Lieferung war echtsuper schnell und die Ware ist klasse, habe auch noch einen verstärkten Dämpfer für die Heckklappe mit bestellt, jetzt bleibt sie trotz Spoiler offen, super. Alles zu einem echt guten Preis.
Danke noch mal.

Cleve
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

U. Cleve

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #85 am: 02. Mai 2013, 08:29:50 »
Ich hab die Montage - wie vorgeschlagen - mit Hilfe einer Feile vorgenommen.

5 Minuten für beide Seiten und das Dach fluppt wieder  :P

Danke für die schnelle Lieferung und die prompte Bearbeitung der Bestellung.

Heiner

hmbcs

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #86 am: 04. Mai 2013, 20:13:54 »
Hallo Heiner,
mach das lieber mit einem Montierhebel.
Eine Feile ist gehärtet und bricht relativ leicht und scharfkantig.

Nehmt doch bitte den Hinweis mit der Feile aus der Anleitung – das ist echt gefährlich.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline ulpe46

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #87 am: 04. Mai 2013, 20:39:54 »
Habe eben die Dämpfer montiert (mit Montierhebel, mit Lappen umwickelt gegen Kratzer) und siehe
da, das Verdeck lässt sich wieder ganz leicht anheben.
Dank an Hr. Eder für die flotte Lieferung und
Dank ans Forum, ohne Euch hätte ich geglaubt es sei bei Fiat normal das
sich das Verdeck so schwer anheben lässt.

Gruß Uli   :danke:

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #88 am: 06. Mai 2013, 08:23:09 »
Hallo Heiner,
mach das lieber mit einem Montierhebel.
Eine Feile ist gehärtet und bricht relativ leicht und scharfkantig.

Nehmt doch bitte den Hinweis mit der Feile aus der Anleitung – das ist echt gefährlich.

Viele Grüße,
hmbcs

ne laß man - Montierhebel ist mir zu glatt und unhandlich.

Feile mit Putzlappen umwickelt geht einwandfrei

Bruchgefahr ? ich wollte die Verdeckdämpfer montieren ......kein Gewindefahrwerk  :P

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #89 am: 06. Mai 2013, 08:32:51 »
Hallo Heiner,
mach das lieber mit einem Montierhebel.
Eine Feile ist gehärtet und bricht relativ leicht und scharfkantig.

Nehmt doch bitte den Hinweis mit der Feile aus der Anleitung – das ist echt gefährlich.

Viele Grüße,
hmbcs

Das stimmt, mir ist beim ersten Versuch ne nagelneue Feile einfach abgebrochen!  :(

Ich hab die Dämpfer dann mit Hilfe eines Spanngurtes montiert, ging schnell und ohne großen Kraftaufwand!  :lol:

Grüssle Micha