Autor Thema: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER  (Gelesen 18933 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wg

  • Gast
IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« am: 15. Juli 2008, 07:29:37 »
Hallo,
hat jemand mal diesen Subwoofer getestet und passt der unter die Sitze?

das Teil gibt es bei http://www.conrad.de

Abm.: (B x H x T) 345 x 65 x 250 mm
Farbe: Schwarz
Max. Belastbarkeit (Musik): 600 W
RMS-Belastbarkeit: 200 W
Frequenzbereich: 50 - 150Hz
Impedanz: 4 Ω
Schalldruck: 89 dB
Gewicht: 4.5 kg

Da Fahrgeräusche vorwiegend tieffrequent sind, ist die Klangverbesserung durch die Ergänzung eines Subwoofers am deutlichsten hörbar. So mancher Musikfan, der den Kofferraum seines Fahrzeuges meist für andere Dinge als für große Bassboxen benötigt, möchte dennoch nicht auf Bassdruck verzichten und sucht einen leicht unterzubringenden Subwoofer. Der neue Impulse Aktivsubwoofer SLB-300 bietet jede Menge Bassdruck aus einem leicht zu versteckenden Slimlinegehäuse, das sich auch für Untersitzmontage eignet. Der druckvolle 8“ (20 cm) Flat-Woofer wirdvon einem kräftigen MOS-FET Verstärker mit 600 Watt (200 Watt RMS) zu Höchstleistungen angetrieben. Eine Auto-On/Off-Funktion erleichtert die Montage, da die Verlegung des Remoteanschlusses vom Autoradio entfallen kann. Ein regelbarer Bass-Boost mit einer maximalen Anhebung von 12 dB bei 45 Hz passt den Impulse SBL-300 auf die jeweilige Autoakustik an, ein Phasenschalter ermöglicht die akustisch korrekte Anpassung an die Autolautsprecher.

Offline Bernie

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 08:56:59 »
Unter den Sitzen sind nur etwa 30-40mm Platz.

Hinter die Sitze sollte sich das Ding aber stellen lassen.

Ob's was taugt?? Keine Ahnung :nixweiss:
Bernd

Offline Barchettapower

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #2 am: 15. Juli 2008, 11:26:00 »
Hi,

also ich hab bei mir den Blaupunkt THB 200 A verbaut vorn im Beifahrerfußraum und der hat 140 Watt und mir bringt der genug also da ist schon gut Druck hinter ! Der Blaupunkt hat auch einen 20mm woofer drin.

Gruß Barchettapower


Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008, 20:31:38 »
.... also, ich hab auch den Blaupunkt THB200A. Stehend hinter dem Beifahrersitz verbaut.
Ich bin sehr zufrieden damit, bringt ausreichend Bass, mehr braucht es meines Erachtens nicht.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

wg

  • Gast
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #4 am: 15. Juli 2008, 22:04:18 »
.... also, ich hab auch den Blaupunkt THB200A. Stehend hinter dem Beifahrersitz verbaut.

Nicht lachen, ich bin in Recklinghausen hausärztlichen Notdienst gefahren und da werden mit regelmässiger Sicherheit die Autos so alle2 Wochen aufgebrochen von dubiosen Typen, die Medikamente suchen. Als ich die B. anmelden wollte hat die Versicherung mir ne Teilkassko verweigert.

Im Moment folgende Lösung: habe noch 2 alte Kennwood Endstufen rumliegen eine 4-Kanal und eine für nen Subwoofer. Habe heute mal versuchtdas Stromkabel vom Motorraum durchzuziehen. Versuch mangels geeignetem Werkzeug missglückt (Bin grade umgezogen). Ist jemand in der Nähe Mannheim Ludwigshafen, der mir da behilflich sein könnte? Tel. für ne SMS 01759628128.

Das ganze sollte wenn möglich unter die Sitze, aber ich bin da noch offen.

Thanks im Vorraus

Wilfried

wg

  • Gast
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 01:37:05 »
.... also, ich hab auch den Blaupunkt THB200A. Stehend hinter dem Beifahrersitz verbaut.
Im Moment folgende Lösung: habe noch 2 alte Kennwood Endstufen rumliegen eine 4-Kanal und eine für nen Subwoofer. Habe heute mal versuchtdas Stromkabel vom Motorraum durchzuziehen. Versuch mangels geeignetem Werkzeug missglückt (Bin grade umgezogen). Ist jemand in der Nähe Mannheim Ludwigshafen, der mir da behilflich sein könnte? Tel. für ne SMS 01759628128.
Habe es geschaft Stromkabel zu ziehen. Die 4 Kanal Endstufe ist angeschlossen: Taugt dienach heutigen Kriterien noch was? Kenwood KAC 644

Habe vorrübergehend 2 JBL Speaker angeschlossen... Freischwebend....
220  x 48 x 145 Sind die Einbaumaße .... Passt leider nicht unter die Sitze.... Jetzt die Überlegung Im Fussraum des Beifahrersitzes verstecken oder doch auf was anderes zurückgreifen und neu kaufen?

WG

Offline Bernie

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 10:22:36 »
Hallo Wilfried,


die Kenwood ist soweit schon i.o.
Bietet dein Radio entsprechende Frequenzweichenfunktionen?
Die fehlen leider.

"Freischwebende" LS sind allerdings eher zweckfrei, insbesondere im Bassbereich.
Zwar ist es grundsätzlich möglich, mit Dipolen Bass zu erzeugen (mach' ich zuhause), im Auto ist das aber höherer Blödsinn.
Bernd

wg

  • Gast
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 22:58:22 »
vorn im Beifahrerfußraum

Wie hast Du den befestigt? hast du ein Bild?

WG

wg

  • Gast
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #8 am: 17. Juli 2008, 23:02:31 »
Stehend hinter dem Beifahrersitz verbaut.
Ich habe mir den Impulse heute mal bei Conrad angesehen (anghört) ist ganz ok. Aber grösser als ich dachte.
Wenn er an die Rückwand verschraubt wird, was ist da dahinter, nicht dass ich aus Versehen den Tank anbohren würde?
Kann man da unbedenklich einach den Bohrer ansetzen? oder wo am besten?

WG

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #9 am: 17. Juli 2008, 23:06:14 »
Stehend hinter dem Beifahrersitz verbaut.
Ich habe mir den Impulse heute mal bei Conrad angesehen (anghört) ist ganz ok. Aber grösser als ich dachte.
Wenn er an die Rückwand verschraubt wird, was ist da dahinter, nicht dass ich aus Versehen den Tank anbohren würde?
Kann man da unbedenklich einach den Bohrer ansetzen? oder wo am besten?

WG

Hier kannst Du sehen wie es drunter ausschaut:
*klick*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.