Autor Thema: Alternative zum Trennwandsub (?)  (Gelesen 23957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #20 am: 10. Januar 2008, 17:23:28 »
Mal sehen ob ich das noch zusammenkriege.
1. Aufgemacht
2. Ausgeräumt
3. Alle störenden Halterungen und Anschlüße weggefräßt.
4. Alle Öffnungen der früheren Anschlüße mit Harz verschlossen
5. Rückwand und Front durch Aufkleben einer 10mm Sperrholzplatte verstärkt
6. Verbindungsstreben zwischen Rückwand und Front eingeklebt und verschraubt.
Es ist ein IL24 von SinusLive verbaut der von einer Endstufe aus dem Kofferraum befeuert wird. Die Reflexkanäle auf der Rückseite sind mit Schaumstoff-Pfropfen verschlossen. Das Gehäse ist verklebt und verschraubt und nicht mehr zu öffnen. Wozu auch, der Treiber ist von außen aufgesetzt und Elektronik gibts im Inneren nicht mehr. Dann noch spachteln, schleifen und das ganze mit einem feingenarbten, elastischen Kunstleder bezogen, weil das Auge ißt ja mit, gelle?
Habenoch ein zweites Projekt in der Pipe, bei dem das Gehäuse mittels kleiner Höcker hinter den Kopfstützen mehr Volumen bekommt. Diese Höcker sollen sich auf dem Verdeckkasten-Deckel fortsetzen und sanft auslaufen. Mir gefällt das so gut bei dem Opel GT. Aber dafür ist es momentan zu kalt in meiner Werkstatt und die richtige Idee hat sich auch noch nicht vor meinem geistigen Auge manifestiert. Da sollen dann 2 von den Treibern rein. Ich schneide die übrigens bei 120Hz.
Gruß Rüdiger

El Raider

  • Gast
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #21 am: 10. Januar 2008, 18:20:56 »
Das sieht echt genial aus !
Kannst du mal noch Bilder reinstellen um umgeklappten Sitzen, würd mich mal interessieren wie das ganze an den Ecken abschliesst.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #22 am: 10. Januar 2008, 18:36:59 »
Sieht sehr schön aus!

Und..., klingt er denn auch deutlich besser?

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

rkscanmich

  • Gast
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #23 am: 11. Januar 2008, 08:35:45 »
Ich habe noch das hier. Mit umgeklappten Sitzen muß ich erst noch machen. Die Ecken sehen aber auch gut aus. Ich mach kein Pfusch. Mit dem Sound bin ich ganz zufrieden. Die originale Klapperkiste schlägt es locker. Schon weil das Gehäuse steifer geworden ist. Der originale Sub vibriert auf der langen Front viel zu stark. 2 Treiber wäre natürlich besser. Mehr Membranfläche kann nicht schaden. Was mich noch stört ist die Plastikverkleidung der Trennwand zum Tank. Wie man auf dem Bild sieht ist die bei mir zeimlich wellig, aber ich kriege die Verformung auch mit Wärme nicht raus. Muß ich mir was anderes ausdenken.

Offline JP

Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #24 am: 17. Februar 2008, 19:49:43 »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Taktloss™

  • Gast
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #25 am: 17. Februar 2008, 19:56:40 »
Über diese Konstruktion musste ich auch eben bei ibäh schmunzeln. Sieht total fürn *oops* aus.

Thommy1980

  • Gast
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #26 am: 17. Februar 2008, 20:14:07 »
hab den gestern schon gesehen 8)ob er mehrere davon hat oder ob das der erste käufer war der ihn jetzt wieder hergibt??

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #27 am: 17. Februar 2008, 21:01:07 »
Der ist genauso eingestellt wie der erste, ich denke der Käufer hat ihn trotz "nur" 10 Euro
Kaufpreis nicht abgeholt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #28 am: 17. Februar 2008, 22:55:21 »
Der ist genauso eingestellt wie der erste, ich denke der Käufer hat ihn trotz "nur" 10 Euro
Kaufpreis nicht abgeholt...

Ihm ist bei Abholung wohl aufgefallen, dass das Verdeck nicht mehr zu geht! *grins*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1980

  • Gast
Re: Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #29 am: 17. Februar 2008, 23:00:59 »
hmm daran kann es eigendlich nicht liegen denn in der auktion steht ausdrücklich drin :

Kein Problem beim ein und ausklappen mit dem falltdach


ach ja hab extra das 2. l von faltdach mitgeschrieben damit es dem orginaltext nahe kommt 8)