Autor Thema: Alternative zum Trennwandsub (?)  (Gelesen 24025 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Alternative zum Trennwandsub (?)
« am: 03. Juni 2007, 11:53:55 »
Hi zusammen,

der eine oder andere hat ja in den diversen Threads zu Subs in der Trennwand Skrupel geäußert, die Wand zu durchlöchern.
Als ich etwa '98 anfing, mir über einen Einbau gedanken zu machen, hatte ich diese ebenfalls und hatte daher zunächst nach einer Möglichkeit gesucht, etwas mit dem Deckel über dem Tankgeber zu machen.


Wie man sieht braucht es ein Chassis mit sehr wenig Einbautiefe und sowas war mit brauchbaren Eigenschaften schlicht nicht zu bekommen.

Seit einiger Zeit gibt es aber nun ein Chassis, daß möglicherweise passen könnte. Ein 20er von Aurasound mit vor der Membran liegendem Korb und Antrieb:
http://www.aurasound.com/public/pdf/NSF8-495-8B.pdf

Der Einbaudurchmesser beträgt 185mm, die Einbautiefe 35mm.
Ich habe das nicht mit den Maßen des Tankgeberdeckels verglichen, wer Interesse hat sollte das vorher unbedingt genauer ausmessen!
Es erscheint aber nicht aussichtslos. :D

Deutschlandimporteur ist Quint Audio in Senden, derzeitiger Preis so um ca. 120€.
Bernd

snowman

  • Gast
Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #1 am: 03. Juni 2007, 12:53:16 »
Hi,

was Du da immer auftreibst, so einen Lautsprecher habe ich ja noch nie gesehen. Sieht ja richtig futuristisch aus. Den könnte man ja alleine schon wegen des spektakulären Aussehens einbauen.

Und wenns dann auch noch gut klingt, warum nicht  :?:

Offline JP

Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 13:25:57 »
Kenne ich.... aber ich denke die skepsis des einbaus bezog sich auf die Feiersicherheit des Tanks die evtl. nicht mehr gegeben ist....

Ich bin da etwas kritisch, denn wo ist der Sachverhalt anders, wenn man den Treiber über dem Tank statt vor dem Tank installiert???

Aurasound hat sich vor allem auf Lautsprecherchassis spezialisiert, die Klang mit möglichst wenig "Raum" produzieren, also solche, die mit winzigen Gehäusen klarkommen...

Daher beliefert Aurasound auch sehr viele Hersteller von PC-Lautsprechern.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 19:41:32 »
Hi JP,

die Stuation ist insofern verbessert, als die "Öffnung" nicht nach vorne in den Fahrgastraum geht, sondern nach oben. Auch in Sachen Abdichtung gegen auslaufendes Benzin ist das ganze etwas besser.
Anyway, muß eh' jeder selbst wissen.
Vieleicht interessiert's ja auch keinen wirklich.....



Didi,

wenn Die das spektakuläre Aussehen gefällt, dann guckst Du hier:
http://www.voltloudspeakers.co.uk/About_Us/about_us.html  8)
Bernd

Offline JP

Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 20:17:34 »
Zitat
die Stuation ist insofern verbessert, als die "Öffnung" nicht nach vorne in den Fahrgastraum geht, sondern nach oben. Auch in Sachen Abdichtung gegen auslaufendes Benzin ist das ganze etwas besser.


Ok... das ist natürlich ein Argument.... hatte ich so nicht gesehen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta-gialla

  • Gast
Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #5 am: 06. Juni 2007, 07:46:54 »
Ich bin immer noch der meinung da gehört kein bass rein alleine wegen der störungen die auftreten können. Finde immer noch den platz des orig. Subs am besten, schaut euch mal das Hertz Space an super flacher Bass mit sehr guten klang und kraft

ManU

  • Gast
Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #6 am: 16. August 2007, 21:55:55 »
was heißt eigendlich immer original sub? ist da hinten schon nen fertiges loch drinne oder wie oder was? sorry bin neu und der wagen gehört meiner freundin, muss mich mal so langsam damit genauer befassen...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #7 am: 16. August 2007, 22:41:49 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Barchettapower

Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #8 am: 31. August 2007, 11:02:12 »
Hi,

also meine alternative Lösung ist ein Bass vorn im Fußraum, also meinen hab ich vorne im Beifahrerfußraum hinter der Gummimatte versteckt und er ist super der bringt genung druck und es sieht ihr keiner hab übrigens den Blaupunkt THB 200 a ein feines ding und echt gut !

Einfach denn Styropohrklotz dahinter schön aussägen und dann passt der super.

Gruß BarchettaPower

Offline barchetta

Alternative zum Trennwandsub (?)
« Antwort #9 am: 31. August 2007, 11:48:54 »
Hi,

kannst Du mal Fotos einstellen?  :)
Gruß Uwe