Das Kühlerwasser muss irgendwo hin sein.
Die üblichen "Verdächtigen" sind zunächst die Schläuche (Sichtcheck auf
Porösität), die Stutzen der Schläuche (Sichtcheck, ob Schelle lose oder
überhaupt noch vorhanden; Kühlmittelspuren an Stutzen), die
Wasserpumpe (Sichtcheck Kühlmittelspuren und dem
Kühlmittelausgleichsbehälter (Sichtcheck Kühlmittelspuren).
Ein letzter Blick sollte dem Kühler selbst gelten (deutlich sichtbare
Beschädigungen, Kühlmittelspuren).
Bist Du Dir nicht sicher ob der Motor nun Kühlflüssigkeit verliert,
kann man auch nach der Fahrt Zewa(!) unter dem Motor ausbreiten; spätestens
nach einer Nacht sieht man, ob der Motor leckt oder nicht.
Ist es keine Dichtung, kein Schlauch - so kann es die ZKD sein, oder
ein Haarriss im Zylinderkopf.
Mach mal den Öleinfülldeckel runter. Ist es unter dem Ventildeckel
schon so caramelfarben cremig?!? Oder schau mal in den
Kühlmittelbehälter - schwimmen kleine schwarze oder braune Tröpfchen
auf der Flüssigkeit???