Autor Thema: Phasenversteller, Selbstheilung?!  (Gelesen 6353 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #10 am: 14. September 2006, 15:09:51 »
Ich haße es, wenn ich immer recht habe...  :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

kühni

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #11 am: 15. September 2006, 08:21:16 »
Nach meiner Ansicht waren es nicht die Hydrostößel. Das Klappern war das typische PV-Klappern. Ab 2000 1/min ist das Klappern plötzlich weg. Was auch interessant ist. Auch unter 2000 Touren geht das Klappern teilweise im Lastbetrieb weg, wenn man Gas gibt. D. h. in meinen Augen, dass der PV von der Ansteuercharakteristik nicht fest eingestellt ist, sondern sich die Ansteuerung danach richtet, ob Schub oder Lastbetrieb herrscht. Im Schubbetrieb war das Klappern unter 2000 Touren generell da.

Aber wie gesagt, ich beobachte das Ganze mal und schau mal, ob das Klappern mit zunehmenden Ölverschleiß wieder kommt.

Ach, übrigens. Der Motor hat 57.000 km drauf und braucht keinen Tropfen Öl. Ich war auch schon mal in der Werkstatt wg. dem Klappern. Der Meister (in meinen Augen jemand mit Verstand) meinte auch, dass der PV die Ursache für das Klappern ist.

Schönes WE an alle

Redfreddy

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #12 am: 15. September 2006, 08:36:49 »
RF :?

Benster

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #13 am: 15. September 2006, 09:31:34 »
Also mein PS dieselt auch ganz leicht (wiedermal :x )

Das Geräusch ist eher ein Klackern im Hintergrund. Gerade bei Belastung tritt es auf.  Ich fahre immer vollsynthetisches Öl, vorher 0W30 jetzt 5W40 und er klackert. Das klackern ist eher ein taktaktaktaktak...wie ein Diesel halt. Also kein schnelles rasseln wie die Hydros.

Offline doc-vinylski

Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #14 am: 15. September 2006, 09:55:23 »
Zitat von: "Benster"
... Das klackern ist eher ein taktaktaktaktak...


Ich hab manchmal so ein umpfumpfumpf...und wenn ich das Radio aus mache ist es weg!  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Wutz

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #15 am: 15. September 2006, 10:02:07 »
Bass Bass,how low can you go ?

Benster

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #16 am: 15. September 2006, 10:13:22 »
Seid froh,

Bei mir kommt zu dem taktaktak noch ein umpfumpfumpf und ein whopwhopwhop (wenn ich anhalte ist es weg) und ein knarzknarz und ächtzächtz (Mittelkonsole und Novitec-Federn) auf holprigen Straßen kombiniert mit einem klirrklirr der Plexiglasscheibe vom Windschott dazu. Und ab 120 kommt so ein sssssssssssssssssssssssssssssssssß dazu, allerdings nur bei geschlossenem Verdeck 8) . Wenigstens ist das klong klong von der Hinterachse endlich weg. Dafür ist das schhhrrrr vom Getriebelager jetzt da. Aber ein neues ist ja schon unterwegs.

Da hilft nur ein verstärktes umpfumpfumpf, damit zumindest Seelenfriede herrscht  :mrgreen:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #17 am: 15. September 2006, 11:26:44 »
Was Ihr so alles hört...

Ich glaube, Eure Schalldämpfer sind zu leise... :)

Bei mir hört man VromVrom, ab und zu umpfumpf, und über 100 kommt
dann das sssssssß dazu...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Redfreddy

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #18 am: 15. September 2006, 12:24:22 »
Mit der Geräuschkulisse kannste doch a.d. Leopoldstrasse(Das treibste dich doch immer rum?)als Einmannkapelle auftreten.Und damit finanzierste dann Deine Combo(B) :lol:  :lol:  :lol: edit(benster)

RF

kühni

  • Gast
Phasenversteller, Selbstheilung?!
« Antwort #19 am: 15. September 2006, 16:32:57 »
Ich glaube es fehlt hier am notwendigen Respekt vorm PV! :D

Der arme Kerl wird ja ganz nervös wenn er nicht mehr ernst genommen wird!! :lol:  :D

Aber das ssssssssssssssssssssssssß kenn ich auch.

 :nein: Und wenn die Musik zu laut war kommt noch so ein Klingeln in den Ohren dazu, welches auch noch anhält wenn der Motor und die Musik schon längst aus sind! :nein:

Gruß Sven