Da ich beides schon gewechselt habe (ohne Grube und Schnickschnack)
Domlager: (ist simpel)
Erste Frage: Hast du einen Federspanner? Wenn ja, dann wie folgt:
Wagen aufbocken seitlich (mir reicht bei sowas ein Wagenheber völlig, da ich nicht drunterkriechen muss und auch nichts rütteln muss dafür)
Rad ab, danach den Stabilisator an beiden Haltepunkten am Querlenker abschrauben. Danach den Stoßdämpfer unten am Achsschenkel losmachen. (2 Schrauben). Dann nur noch oben das Domlager losemachen (2 Schrauben), die 2 Plastikclips zusammendrücken und nun das gesamte Federbein nach unten rausziehen bzw. rausdrücken. - Fertig
Achsmanschette: (ist fummelig und ne riesen Sauerei)
Wenn du dann auch noch die Achsmanschette wechseln willst, würd ich dir emfpfehlen, gleich die innere und äußere zu wechseln.
Ich hab das so gemacht: (Federbein ist ja schon draußen) Die 6 Imbusschrauben Getriebe-/Motorseitig abgeschraubt und dann die Antriebswelle leicht nach aussen gedrückt und runtergelassen. Dann die Welle nach vorn gezogen (am besten Rad einschlagen) Mit einem Dorn? (oder wie das Ding heisst) und einem Hammer die äußere Hülle von der Gelenkwelle entfernt, danach das gleiche bei der inneren gemacht. (Ok, wenn du die Achswelle ganz rausnimmst geht das sicher komfortabler).
Dann mit einer Sägeringzange den Sicherungsring entfernt und mit einem ALUdorn und einem großen Hammer das Gelenk von der Welle getrieben (war mühsam). (Natürlich vorher so verdreht, dass die Kugeln rausfallen). Dann die Manschetten abgezogen, neu drauf gemacht, alles wieder zusammengesetzt (geht schneller)