In meiner LE 99 waren von Haus aus die rot gekettelten Fußmatten mit dem kleinen Lederaufnäher mit "barchetta" Schriftzug drin. Dazu gehären zwei selbstklebende Klettbänder pro Fußmatte. Fazit: auf der Fahrerseite geht immer das Klettband von der Wanne ab und die Matte rutscht, auf der Beifahrerseite hat sich der Schaumrücken von der Matte gelöst und das Klettband hält wie Gift an der Wanne.
Die "Nippel" gab es z.B. bei BMW einzeln für deren Original-Fußmatten. Die am Boden zu befestigenden Teile lagen lose in einer Tüte dabei, da mußte mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in den Teppichboden gepiekst werden, da kam dann das "Gewinde" des fahrzeugseitigen Teils der Halterung rein. Das würde ich der Wanne der barca nicht antun, weil's bestimmt nicht dauerhaft hält. Bei Peugeot gab es mal die Lösung, daß an den Fußmatten schmale Lederriemen dran waren, die man unten um die Verschraubung der Sitzkonsole gelegt und mit einem kräftigen Druckknopf geschlossen hat. Das hat toll funktioniert, war aber etwas umständlich, wenn man die Matten mal rausmachen wollte.