Autor Thema: Offener Green-filter Gutachten  (Gelesen 11827 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #10 am: 19. Juli 2006, 13:50:56 »
Was hat Italiatec denn mit Green zu tun ?

El Raider

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #11 am: 19. Juli 2006, 13:58:57 »
Nix, aber durch die bin ich drauf aufmerksam geworden das es momentan kein Gutachten gibt dafür...  :?

Offline diavoletto

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #12 am: 19. Juli 2006, 14:04:18 »
Zitat von: "snowman"
Was hat Italiatec denn mit Green zu tun ?

Nichts, außer daß die den Green zu einem einigermassen brauchbaren Preis verkaufen und so ehrlich sind und dazu schreiben daß es z. Zt. kein Gutachten dafür gibt. So ehrlich sind die meisten Shops nämlich nicht!

@Picco: Komisch nur, bei uns in Erding gibts einen Prüfer, der schaut besonders genau hin und vom Dialekt her würd ich ihn zu 100% in die Reagenzbierglas-Gegend einordnen  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline UweS

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #13 am: 20. Juli 2006, 12:41:35 »
Zitat von: "b_machinery"

....Reagenzbierglas-Gegend einordnen...
 :lol:

Der Spruch hat mir jetzt den Tag gerettet.

Danke  :wink:
Gruss
Uwe

El Raider

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #14 am: 20. Juli 2006, 13:28:38 »
Bisher noch keine Antwort von Green :-(

Offline UweS

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #15 am: 07. September 2006, 23:05:09 »
Zitat von: "b_machinery"

....(Beispiel: offener Lufi und nicht-serien-Auspuff wird meist nicht mehr eingetragen).


Tja da scheint etwas dran zu sein !

Ich war heute beim Tüv in Villingen und wurde wieder nach Hause geschickt, ohne Tüv  :cry:

Na ja ich hatte es schon irgendwie befürchtet, da ich diesen "Fred" ja schon gelesen hatte.

Ich habe zwar eine Eintragung für den Green Luffi von GTÜ, aber da steht leider nix von der Kombination mit dem Supersprint drin.
Der war zwar schon dran, als ich den Luffi eintragen lies, aber steht halt nichts davon in den Papieren.  :roll:

Lange Rede kurzer Sinn, es bleiben mir 2 Möglichkeiten um den Tüv zu bekommen.

Originalauspuff + Green Luffi
oder
Supersprint + Serienansauganlage

Also hier scheint beim Tüv wirklich eine neue Massregel zu gelten, die da heist:

Entweder, oder, aber nicht beides zusammen.
Gruss
Uwe

rotesboot

  • Gast
Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #16 am: 08. September 2006, 06:54:01 »
Zitat
Also hier scheint beim Tüv wirklich eine neue Massregel zu gelten, die da heist:
Entweder, oder, aber nicht beides zusammen.

Die neue Regel heißt: was im Gutachten steht, wird eingehalten. Prüfer belabern geht nicht mehr.
Das war im Übrigen schon immer so. Illegale Kombinationen waren und blieben illegal, auch wenn sie eingetragen waren. Das konnte den Prüfer den Job kosten, fahren durfte man trotzdem nicht so.
Darauf wird mit der Einführung der neuen EU-Fahrzeugpapiere verstärkt geachtet, weil diese Papaiere den Gutachten viel mehr Bedeutung beimessen als früher.

Offline JP

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #17 am: 08. September 2006, 12:31:38 »
Also in meinem gutachten für den Green steht jedenfalls nicht, dass er nicht mit Sportauspuff kombiniert werden darf.

Und mein Sportauspuff hat ne ABE und ne E-Nummer (imasaf) war also kein Problem.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #18 am: 08. September 2006, 12:36:09 »
Zitat von: "JP"
Also in meinem gutachten für den Green steht jedenfalls nicht, dass er nicht mit Sportauspuff kombiniert werden darf.

Und mein Sportauspuff hat ne ABE und ne E-Nummer (imasaf) war also kein Problem.

Das Gutachten habe ich auch und das ist offenbar zurückgezogen worden. Soweit ich das mitbekommen habe, sind alle Green-Gutachten des österr. TÜVs zurückgezogen worden, neue Gutachten stehen noch aus und die werden sich wohl nur noch auf den Originalauspuff beziehen...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Offener Green-filter Gutachten
« Antwort #19 am: 08. September 2006, 12:41:44 »
Tjoa... dann ist das natürlich doof...  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)