Autor Thema: Wozu sind die kleinen "Madeneinstellschrauben" am Verdeckgestänge ?  (Gelesen 1484 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik Hofmann

  • Gast
Hi Gemeinde,
ich war früher schon im "alten" Forum als "Mick" und längere Jahre im Ausland - jetzt wieder neu hier angemeldet - ist alles Alte verschwunden ?? Meine alte B. habe ich noch immer    :D 8)

Aber mal zu meiner eigentlichen Frage :
Weiß jemand von Euch wozu genau, die Einstellschräubchen --> Madenschrauben mit Kontermutter <-- am Verdeckgestänge sind ? Es gibt da derer vier Stück :
Je eine, rechts und links, gleich unterhalb des Verdeckhauptscharniers und je eine weitere, oben an der oberen Verdeckdruckstrebe Richtung Heckscheibe ( hinter den Verdeckarretierbändern mit den Haken - oder bei 95ern damals die Metallspangen ) .

Nach vor wenigen Tagen erfolgtem Diebstahl meines kompletten Verdecks (samt Gestänge und Gummis), (vor nicht mal drei Jahren von Rainer neu gemacht), habe ich jetzt erst mal ein Verdeck mit defekter Dachhaut gekauft, bekomme aber nach Montage und diversen Einstellungen nicht genug Druck auf den unteren Dichtgummi, der auf dem Verdeckkasten aufliegt. Ich habe da einseitig einen Luftspalt. Wollte das aber alles schonmal soweit justiert haben , bevor Rainer   :danke:  wieder mal dran muß. 

Kann man mit diesen von mir beschriebenen Schräubchen etwas bewirken ?

Danke vorab ...

Gruß  Mick

Offline Antenne

Hallo Mick,

zu den Madenschrauben kann ich dir nichts sagen - das Bild läßt sich nicht öffnen.

Justierung isr hier http://www.barchetta-lexikon.de/?action=projekt&daten=034 ganz gut beschrieben.....

Gruß
Heiner

Sash

  • Gast
Hier mal das Video anschauen, das zeigt alles recht anschaulich.

http://www.youtube.com/watch?v=M1aJG-SPkbw

Mick

  • Gast
Hallo, Antenne und hallö´le Sash,

danke für Eure Tipps ! Was Ihr nicht wissen konntet, ich hatte jedoch sowohl "Bensters" und "Benjaminn Hengl´s"  Einbauanleitung schon gelesen, als auch das Video studiert, bevor ich angefangen hatte, an meiner B. das Dach zu justieren.
Ich werde das schon irgendwie hinkriegen, doch : es interessiert mich nach wie vor - und andere evtl. auch - wozu diese Schräubchen dienen . Der Konstrukteur hat sich ja wohl etwas dabei gedacht und irgendetwas muß das Drehen daran ja auch bewirken ... ?!

Also, wer etwas dazu weiß : Her mit den Antworten !!!   :zustimm:

@ Dateianhang läßt sich nicht öffnen --> Ich versuch´s  nochmal ...

Mick

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
damit kan man die stange spannen