Autor Thema: elektrische Außenspiegel nachrüsten  (Gelesen 4623 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

elektrische Außenspiegel nachrüsten
« am: 17. Januar 2013, 07:39:52 »
Moin Gemeinde,

ich hab mal ne Frage zu dem o.g. Thema.

Ausgerechnet meine gelbe B die von allen Familienmitgliedern bewegt wird hat mechanische Spiegel und soll nachgerüstet werden da die ewige hin- und herstellerei ganz schön nervt.

Das nachrüsten der Außenspiegel mit den Stellmotoren sollte wohl kein Problem darstellen, das Loch für den Schalter in die Mittelkonsole bekomme ich auch "reingedremelt" aber was ist mit den Kabeln ???

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Kabelbäume einheitlich sind und die benötigten Leitungen auch bei den Autos mit mechanischen Spiegel blind liegen sollen - kann mir das jemand bestätigen ??? (das Mädel steht bei Alex im Winterschlaf, sonst könnte ich selbst nachsehen)

Gruß
Heiner

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 08:52:17 »
also bei allen b´s bei uns sind die kabel schon da...

gruss sualk

Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #2 am: 17. Januar 2013, 09:34:53 »

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Kabelbäume einheitlich sind und die benötigten Leitungen auch bei den Autos mit mechanischen Spiegel blind liegen sollen - kann mir das jemand bestätigen ??? (das Mädel steht bei Alex im Winterschlaf, sonst könnte ich selbst nachsehen)

Gruß
Heiner
...also scheint "blind liegen" im Süden sehr verbreitet zu sein.... :versteck:
ZZ 183 seit 2006

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #3 am: 17. Januar 2013, 09:49:08 »
...also scheint "blind liegen" im Süden sehr verbreitet zu sein.... :versteck:

 :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:    nordlicht, elendiges  :D :D

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #4 am: 17. Januar 2013, 10:28:55 »
 :lol:...jeep...wie Klaus und Alex schon festgestellt haben, haben alle b´s schon den Kabelbaum für die Spiegel verbaut.
Auch in der Mittelkonsole ist der Steckanschluß für den Schalter...
Elektrisdche Spiegel hab ja auch am Lager und auch die Spiegelschalter...zum Umrüsten grad ideal...
Man  kann auch die Innereien ganz einfach wechslen, bz. umbauen...Wenn man ned grad die passende Farbe hat und ned lackieren möchte, geht das auch ganz gut...
Weis jetzt zwar ned, hab aber glaub nur gelbe mechanische am Lager, kann das aber monetan ned sagn, da doch realtiv viele von den Spiegeln hab...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Birdy

  • Gast
Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #5 am: 17. Januar 2013, 12:07:05 »
Hallo
Also ich hab von mechanisch auf elektrisch umgebaut. Kein Problem Kabel liegen bereit. Auf der Fahrerseite war das Kabel hinter dem Sicherungskasten versteckt.
In der Mittelkonsole liegt das Kabel genau wo man es braucht. Den Schalter kannst Du mit einem Stanlymesser ausschneiden.
Ich hab das Innenleben aus den elektrischen Spiegel ausgebaut und in meine alten Spiegel eingebaut no problem
Die Befestigung des Spiegelglases ist etwas fummelig
Viel Spass
Heinz

Boot Fan

  • Gast
Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #6 am: 17. Januar 2013, 14:46:15 »
@ Antenne (Heiner) ,

da ich das selbe "Problem" vor mir habe , bitte ich dich , solltest du den "Umbau" vornehmen , doch Fotos hier reinzustellen.
Wäre - auch wenn es so einfach ist , wie hier beschrieben - mir eine große Hilfe .

Außerdem finde ich An-Umbauten dieser Art immer per Bilder besser zu begreifen .

Gruß aus Nürnberg
Jürgen

Offline Jojo86

Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #7 am: 17. Januar 2013, 15:15:31 »
@ Antenne (Heiner) ,

da ich das selbe "Problem" vor mir habe , bitte ich dich , solltest du den "Umbau" vornehmen , doch Fotos hier reinzustellen.
Wäre - auch wenn es so einfach ist , wie hier beschrieben - mir eine große Hilfe .

Außerdem finde ich An-Umbauten dieser Art immer per Bilder besser zu begreifen .

Gruß aus Nürnberg
Jürgen

im lexikon gibt es das projekt "spiegelglas wechseln" bebildert. dort sieht man schon ne menge. ich würde mal behaupten, dass die spiegelglas-demontage am fummeligsten ist, wenn das einmal ab ist, wird plug and play. könnte mir vorstellen, dass das ganze ohne demontage der türpappen geht, wenn man mit einen draht vom spiegelloch bis zum türkabelschacht die kabel durchzieht.

Boot Fan

  • Gast
Re: elektrische Außenspiegel nachrüsten
« Antwort #8 am: 17. Januar 2013, 15:48:07 »
schon klar , ich wollte nur anregen ein paar Fotos des "Umbaus" anzufügen . Mir hilft dies an besten , bin deshalb auch stets wenn es etwas zu tun gibt erst einmal im Lexikon und versuche durch Bilder zu lernen....