Autor Thema: einstiegsleisten  (Gelesen 24590 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: einstiegsleisten
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2012, 23:25:22 »
Also mir gefiele das Carbon als Träger, denn es würde dann ja auch das billig aussehende Hartplastik des Originals ersetzen. Und mit einer eingearbeiteten Edelstahlblende sähe das richtig gut aus. Ich bin definitiv dabei, mit oder ohne Barchetta-Schriftzug.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: einstiegsleisten
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2012, 07:30:07 »
Hallo Ihrz!

Vielleicht ist mir da gerade was Nettes eingefallen, dafür bräuchte ich aber ein wenig Hilfe!
Hat jemand von euch den Schriftzug als Datei mit Endung .srdprt , .igs oder .dxf?
Oder kann jemand eine solche Leiste als cad-Zeichnung erstellen?
Ich weiß, vielleicht drücke ich mich für die Profis hier fasch aus, aber ich habe da eine Firma an der Hand, die sich auf Edelstahl spezialisiert hat und seine Verarbeitung.
Und die brauchen halt digitalisierte und maschinenlesbare Daten.
Ich frage dann dort nach, was uns solche Einstiegsleisten aus Edelstahl kosten würden.
Vorher sollten wir uns aber über ein oder zwei Designs einigen.

Also, falls ich euch/uns helfen kann, ran mit den Vorschlägen / Daten!

Grüße!

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: einstiegsleisten
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2012, 07:44:27 »
hallo, noch einfacher wäre es doch wenn du eine leiste abschraubst und mit der mal bei denen vorbei gehst. dann müssten die dir im vorfeld sagen können welchen preis sie aufrufen müssen...

mir wäre eine komplette leiste aus edelstahl zuviel da ich das ganze eher dezent haben möchte ( noch dazu gefällt mir der werkstoff carbon als kontrast)

gruss sualk

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: einstiegsleisten
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2012, 17:11:12 »
Hallo Ihrz!
hallo, noch einfacher wäre es doch wenn du eine leiste abschraubst und mit der mal bei denen vorbei gehst. dann müssten die dir im Vorfeld sagen können welchen preis sie aufrufen müssen...

Ich habe dort mal eine Anfrage gestartet wegen einer anderen Sache. Die Sache ist die, es muss erst eine Datei vorhanden sein, um die Maschine zu füttern. Dann schauen die, wie lange der Spass dauert und was das kostet. Das Material ist für die Firma nicht wirklich erheblich und der günstigste Posten.
Die Datei ist deswegen wichtig, weil der gute Mensch erst schauen muss, ob er das so auch bearbeiten kann und Probestücke macht. Wenn die Datei nicht passt und angepasst werden muss, würde das die Kosten erhöhen. Also her mit den Vectordateien, hihi!

Deswegen ja die Frage von mir, ob es bestimmte Designvorschläge gibt.
Man könnte zum Beispiel den Schriftzug einfach ausschneiden und mit verschiedenen Materialen unterlegen. Oder den Schriftzug auf diverse Materialie aufbringen, da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten.

Aber ich will ja nicht drängen, wenn kein Bedarf besteht.

Grüße!

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: einstiegsleisten
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2012, 17:58:49 »
also, so wie´s aussieht sind die wsb- leisten anscheinend komplett für die b - also nicht zum aufkleben.
allerdings hatte der geselle am telefon nicht unbedingt den rechten überblick darüber was er für die b verkauft.

kommende woche weiss ich aber defintiv mehr.

parallel dazu ist trotzdem das modell für die carbon-edelstahlinlet-einstiegsleiste im entstehen.....

einfach aus dem grund weil mich die carbon-optik reizt und das ganze dezenter wirken wird und dennoch meine popeligen kunststoffteile ersetzt..

gruss sualk

Offline JP

Re: einstiegsleisten
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2012, 18:04:28 »
Moment mal... Edelstahl statt Kunststoff? Dann denk aber bitte an die mögliche Kontaktkorrosion.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: einstiegsleisten
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2012, 18:15:04 »
Michi hatte mal den barchetta-Schriftzug als dfx-Datei eingestellt. Den müsste er ja noch irgendwo haben... ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: einstiegsleisten
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2012, 19:17:22 »
Moment mal... Edelstahl statt Kunststoff? Dann denk aber bitte an die mögliche Kontaktkorrosion.


mein lieber JP, die ganzen einstiegsleisten die angeboten werden sind aus edelstahl..   bei meiner carbonleiste gibt es keine kontaktkorrosion- höchstens dann wenn einer an meiner b mit genagelten stiefeln die leisten andengeln würde - und zwar zwischen seiner birne und meiner dann ausrutschenden hand  8) 8) :D :D

Offline JP

Re: einstiegsleisten
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2012, 19:25:25 »
Ja das ist mir bekannt... diese Leisten werden aber auf der serienmäßigen Kunststoffleiste befestigt und nicht STATT der Kunststoffleiste. Und das hatte ich so verstanden, dass du die Leiste statt der serienmäßigen montieren willst, oder hab ich da was falsch? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: einstiegsleisten
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2012, 19:34:41 »
also, meine vorstellung sieht so aus:    die neue einstiegsleiste hat die form der originalen leiste - eben nur aus carbon. in die leiste wird ein edelstahlinlet eingebettet, wahrscheinlich mit dem b- schriftzug..  toclax will das mal mit seinem malkasten im lauf des wochenendes darstellen. dann kann man sich´s vielleicht noch besser vorstellen wie es dann aussehen wird.

zu den edelstahlleisten - hatte mich auch verwundert was ich bei wsb für ne auskunft bekam, wie gesagt wird es aber letztendlich erst kommende woche klar werden.. gruss sualk