Autor Thema: Barchetta Motor geht aus wenn warm  (Gelesen 15940 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #40 am: 19. April 2011, 21:59:27 »
Hallo,
wurde auch der Leerlaufregler gesäubert, geölt(WD-40) u. eine neue Dichtung verwendet?
MFG arrowtommi

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #41 am: 20. April 2011, 12:54:52 »
ja, der ist in Ordnung.

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #42 am: 18. Mai 2011, 01:06:45 »
also die letzten wochen keine probleme mehr, und nach dem starten mit warmem motor auch keine drehzahlschwankungen mehr, lag also am phasenversteller. Evtl. ein noch unentdecktes Problem, das bei mir das erste mal mit dem Teil auftrat?

bommel66

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #43 am: 18. Mai 2011, 06:28:19 »
Das problem muss schon woanders gelegen haben, der Phasensteller selber hat sichelich genau so viel damit zu tun wie Deine Beifahrertür....
aber ggf wurde der alte Riemen ja so beansprucht das sich wirklich die Steuerzeiten geändert haben( Übersprung), oder jemand hat selber versucht den Riemen ohne passendes Werkzeug zu ersetzten ???
Man kann da wirklich nur raten. aber sicher ist es war nicht der PS....

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #44 am: 18. Mai 2011, 11:30:02 »
ja ok, ich hab ja die gemachten sachen abgetippt, an einem von denen lag es eben.

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #45 am: 09. Februar 2012, 13:21:01 »
Nach 8 Monaten fängt es jetzt wieder an. Der Motor geht aus, genau so wie damals! Ich denke nicht dass es an den derzeitigen Aussentemperaturen liegt, da sie noch die ersten 2 Kältewochen ohne Probleme lief und jetzt auch nur nach aufgewärmtem Motor ausgeht, wie ich es damals gewohnt war :D .
Mit dem Phänomen begann zeitgleich auch wieder das Nebengeräusch: leicht hoch frequentiertes Klackern, das sich so anhört wie damals das Hitzeschutzblech, das einen Riss hatte.
Komischerweise tritt das auch erst nach ein paar gefahrenen KM auf, also wenn der Motor schon etwas warm ist und immerwieder beim Auskuppeln ausgeht.
Ich hab schon nachgeschaut, und der "alte" Hitzeschutzblech Riss ist nicht wieder aufgerissen. Es kann sein, dass ein Neuer entstanden ist, den ich aber nicht eindeutig sehen bzw erkennen konnte. Auf Druck-Tests, erschien es mir fest und nicht erneut an einer anderen Stelle aufgerissen.
Kann das Nebengeräusch auch von etwas anderem kommen? Selbst wenn es doch das Hitzeschutzblech ist, das an einer für mich nicht erreichbaren stelle erneut aufgerissen ist, kann es denn dafür verantwortlich sein dass der Motor ausgeht oder ist es nur ein Zufall dass das Nebengeräusch jetzt auch wieder auftritt.

Ich denke gerade nicht dass ich nochmal das gleiche wie vor 8 Monaten machen muss , das wäre doch jetzt ein viel zu kurzes Zeitintervall gewesen oder?

danke für eure Hilfe

PS: ja, am phasenversteller kann es nicht liegen , da er ja gerade nicht dieselt :D
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 13:27:11 von Yebarchetta »

Rammstein

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #46 am: 09. Februar 2012, 21:45:47 »
Hallo,
also ich hatte die selben Probleme. Erst als ich den Luftmassenmesser erneuert hatte lief alles wieder rund.
Gruß
Mario

Borsti 2

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #47 am: 09. Februar 2012, 21:53:19 »
Nabend,
kann das sein ? Evt. mal die Lambdasonde tauschen .
Gruß
Karsten

Rammstein

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #48 am: 10. Februar 2012, 19:50:09 »
Ja, kann sein :shock:
Lambdasonde und Leerlaufsteller wurden vorher auch erneuert.
Gruß
Mario

Borsti 2

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #49 am: 12. Februar 2012, 21:21:23 »
Nabend,
dann werde ich den Luftmengenmesser tauschen ( Klaus schickt mir einen zum Testen  :danke:)
Gruß
Karsten