Autor Thema: Alpine Autoradio CDA-117 RI  (Gelesen 4273 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joki

  • Gast
Alpine Autoradio CDA-117 RI
« am: 26. November 2010, 19:10:52 »


Habe heute mein Winterprojekt gestartet., und vorweg mal nen Alpine Radio CDA - 117 RI bestellt...........gibt es von euch schon Erfahrungswerte....soll ja ein tolles Ding sein!
Alpine MRV 1000 Verstärker bleibt bestehen.......einstweilen hab ich........
Alpine CDA-7878R
Alpine MRV-1000 Verstärker
Hochtöner von Audioton
Lautsprecher von Pioneer............nun zu meiner Frage............Alpine Boxen SPG-17CS sind ja angeblich nicht das feinste von Ei

Was würdet Ihr empfehlen? Danke für Eure Mithilfe!

Joki

  • Gast
Re: Alpine Autoradio CDA-117 RI
« Antwort #1 am: 30. März 2011, 17:50:31 »


...........UPDATE.........diese Autoradio kann ich nur ans Herz legen! Toller Radioempfang - Sound - und Aussehen!

nichtschrauber

  • Gast
Re: Alpine Autoradio CDA-117 RI
« Antwort #2 am: 30. März 2011, 23:12:29 »
Also ich habe Alpine kompl. (auch die Boxen) bin aber erst richtig glücklich, seitdem ich einen aktiven Subwoofer/Bass dazu genommen habe. Alpine ist nach meiner Meinung höhenlastig. Die sind dann zwar brilliant, aber es fehlt ein bisschen die Mitte und stark der Bass. Optisch ist es nicht der Knaller, weil es ein bisschen zu viel bling bling /Discolook hat. Insgesamt  :bindafür:

LG
Michael

Offline choke500

Re: Alpine Autoradio CDA-117 RI
« Antwort #3 am: 21. April 2011, 18:56:11 »
Ich habe mir letzte Woche das Alpine CDE-126 BT gegönnt. (Ich wollte unbedingt eine USB-Schnittstelle auf der Frontseite-hat das CDA-117 ja leider nur hinten ...).

Auch das Gerät hat einen guten Radioempfang (keine Selbstverständlichkeit bei modernen "Headunits"), noch Stationstasten und eben ein Parrot Bluetooth Modul schon eingebaut.
Mit der Bedienung komme ich viel besser klar als beim Kenwood BT 50 ...

Zum Klang: Ich bin nicht der totale Soundfreak. Werde aber einen Sub nachrüsten.

Wer kann mir eine Empfehlung für andere LS geben?
Immer Gute Fahrt! Grüsse aus Erkelenz!

hmbcs

  • Gast
Re: Alpine Autoradio CDA-117 RI
« Antwort #4 am: 21. April 2011, 22:13:39 »
Hi Choke500,
ich bin mit meinen Rainbow zufrieden.
Andere haben die auch verbaut und die sind auch zufrieden.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Alpine Autoradio CDA-117 RI
« Antwort #5 am: 21. April 2011, 23:27:55 »
Die sind jedenfalls preisleistungsmäßig eine der Besten.

Gibt auch gute von Alpine (auch basslastige) und anderen Firmen.
(Unbedingt Hörbrobe machen)
Nach oben fast keine Preisgrenze...
Ich hab MB Quart, aber dieses Modell gibts schon lange nicht mehr, die hab ich noch
für Deutsche Mark gekauft...

Und mit ner Alpine Headunit kann man eh nix falsch machen, klanglich bereue ich den
Wechsel zu JVC, Alllerdings waren meine Alpines zu alt für MP3, USB usw....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)