Autor Thema: Alpine SPG-17 CS  (Gelesen 4522 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Backi01

  • Gast
Alpine SPG-17 CS
« am: 07. November 2010, 08:08:30 »
Hi Leute
Ich habe mir diese Lautsprecher gekauft und wollte sie die nächsten Tage auch verbauen.....Einbautiefe ist 61mm hoffe das es noch passen wird.
Kann mir oder weiß hier jemand wo die Plusleitung bzw. welche Farbe es hat vom Lautsprecherkabel ( Werkseitig ) das einzige was ich da gesehen habe ist das es Pin 1 und Pin 2 am Stecker gibt. Aber welcher ich wofür?
Ja die externe FW werd ich wohl in der Tür oder direkt unters Armaturenbrett verbauen,obwohl mir die zweite Variante mehr zusagen würde. wg. Kabel ziehen......Gruß Michaela
PS: Hab auch schon im Lexikon nachgeschaut aber da find ich leider nichts drüber. :danke: für eure Hilfe schonmal...

shakti65

  • Gast
Re: Alpine SPG-17 CS
« Antwort #1 am: 07. November 2010, 08:43:38 »
Hallo Michaela,

habe im Lexikon die Steckerbelegung Radioseitig gefunden. Ich hatte bei
meiner "B" die Lautsprecher zwar noch nicht draußen aber ich gehe mal
davon aus das sich der Farbcode der Kabel bis zum Lautsprecher nicht mehr
ändert.

Stecker B - Lautsprecher
ISO-Stecker B    1    rechts hinten +         
2    rechts hinten -         
3    rechts vorne +    rosa/schwarz
4    rechts vorne -    lila/schwarz
5    links vorne +    rot/schwarz
6    links vorne -    weiß/schwarz
7    links hinten +         
8    links hinten -         

Hoffe es hilft weiter,

Grüße aus dem Taunus,

Oliver

Backi01

  • Gast
Re: Alpine SPG-17 CS
« Antwort #2 am: 07. November 2010, 09:34:19 »
Hey vielen Dank das hilft weiter......ja diese Farben sind vorhanden bei mir.....Gruß Michaela

Backi01

  • Gast
Re: Alpine SPG-17 CS
« Antwort #3 am: 17. November 2010, 20:33:03 »
Hi Leute
So jetzt hab ich sie verbaut......super Bass/Klang kann ich nur sagen...zum vergleich des orig. System....die Tieftöner passen aber nur mit 6,5mm Abstandsringe. Alles fein säuberlich mit Fils ausgekleidet ( Tieftonmulde ),Weiche installiert im Fußraum. Das serienkabel hab ich als " Inputkabel " verwendet. Für Tief und Hochton hab ich ein neues Kabel verlegt. Hochtöner in der orig.Hochton Verkleidung eingeklebt.......fertig......bin total begeistert.....jetzt hat meine Bella einen sehr schönen Sound.....Gruß Michaela
Jetzt fehlt nur noch was für hinten...na mal sehen was da noch so kommt.....

@ Oliver....Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.... :danke:

shakti65

  • Gast
Re: Alpine SPG-17 CS
« Antwort #4 am: 20. November 2010, 18:43:22 »
Hi Michaela,

Gern geschehen, da nicht für.
Freut mich das Deine Bella jetzt den richtigen Sound bekommen hat. :tanz:

Viel Spaß und Grüße,

Oliver