Autor Thema: Originallautsprecher aber anderes Radio  (Gelesen 14046 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldou

  • Gast
Originallautsprecher aber anderes Radio
« am: 15. März 2010, 16:45:50 »
Hallo Barchetta-Fahrer!

Brints es was, das Originalradio zu tauschen, gegen ein Markenradio, ohne die Lautsprecher zu tauschen?
Würde das eventuell machen, aber auf Wechseln der Lautsprecher habe ich (noch) keine Lust...

Für ne Info besten Dank vorab!

Waldou

Thommy1980

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 16:50:43 »
naja mehr funktionen wirst du dann des neuen Radios haben aber der Klang wird wohl weiterhin so bescheiden bleiben oder auch ein kleines bischen besser werden aber der hit wird es nicht werden

waldou

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 16:52:39 »
 :danke:

so wichtig ist mir der Sound nicht, aber mein jetziges Radio hat nicht mal nen CD-Schlitz ;-)
Naja, dann schliesse ich halt weiterhin den externen Player an...
Danke aber trotzdem!
Waldou

Thommy1980

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #3 am: 15. März 2010, 16:53:45 »
gibt doch schon billige Radios für 80 euro oder so die haben auch einen usb anschluss und einen kartenleser drin ;-)

waldou

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 16:57:55 »
ja, aber wenn sich am Sound nix ändert...  :?

Thommy1980

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #5 am: 15. März 2010, 17:18:23 »
naja ein bischen wird sich der sound schon ändern weil du ja je nach modell andere einstellungsmöglichkeiten hast

Offline Bernie

Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #6 am: 15. März 2010, 19:35:55 »
so wichtig ist mir der Sound nicht, aber mein jetziges Radio hat nicht mal nen CD-Schlitz ;-)

Zitat
ja, aber wenn sich am Sound nix ändert...


Ja watt nu?  :gruebel:

Irgendein Billigstgerät der Real-Klasse könnte sogar noch schlechter klingen.  8)
Besser würde es mit einem Gerät mit sehr umfangreichen EQ-Funktionen, das ist aber sehr viel teurer als bessere Lautsprecher.

Also, neues Radio bringt erstmal zusätzliche Features.

hier gibt's eine kleine Messung des Originallautsprechers.
Bernd

hmbcs

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #7 am: 15. März 2010, 21:08:21 »
Hallo Waldou,
ich habe das Kenwood KDC-W4044UG eingebaut und finde den Klang mit den Serienlautsprechern überraschend gut und deutlich besser, als mit dem Grundig vorher.
Wenn erst mal die neuen Lautsprecher und der Sub drin sind ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #8 am: 15. März 2010, 23:54:19 »
Also ein Radio mit Equalizer-Funktion ist schon viel Wert bei der Frage nach besserem Klang auch mit Serienlautsprechern.

Ich hatte auch zuerst mein Radio gekauft (Sony CDX-S 7700) mit einstellbarem 7-Band-EQ. Das hat schon einiges gebracht.

Allerdings muss ich auch sagen dass es mehr gebracht hat ein bisschen später neue Lautsprecher einzubauen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

waldou

  • Gast
Re: Originallautsprecher aber anderes Radio
« Antwort #9 am: 16. März 2010, 07:54:01 »
Hallo Waldou,
ich habe das Kenwood KDC-W4044UG eingebaut und finde den Klang mit den Serienlautsprechern überraschend gut und deutlich besser, als mit dem Grundig vorher.
hmbcs
Na also, klar kaufe ich mir kein "Billigradio", aber sollte ich nun tatsächlich ein "Mittelklasseradio" kaufen wäre ich enttäuscht, sollte da dann auch nicht mehr rauskommen als aus der Originalgurke gerade!
Aber zu wissen dass der Klang "deutlich besser" wird...
Danke!