Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: Don Marcelli am 25. Juni 2016, 16:28:31

Titel: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: Don Marcelli am 25. Juni 2016, 16:28:31
Hallo,

Einer der Scheinwerfer beschlägt schnell bei Regen.

Wie kann man das Problem am geschicktesten lösen - ohne Austausch.

Gruß
Titel: Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: sualk am 25. Juni 2016, 16:43:23
eben den scheinwerfer ausbauen und die klebenähte zusätzlich mit silikon abdichten - dann herrscht normalerweise ruhe
Titel: Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: Scharly am 25. Juni 2016, 16:50:42
Sind die Deckel hinten noch da und drauf?
Titel: Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: Don Marcelli am 25. Juni 2016, 20:54:34
Ja, alles noch komplett. Die Scheinwerferabdeckung hat am Rand oben ordentlich Spiel wenn man  drauf drückt. Ich vermute da zieht die Nässe rein.
Titel: Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: ollybolly am 19. April 2018, 09:04:49
Da ich meine erste Barchetta erst noch hole:

Kann man die obere klare Abdeckung der Scheinwerfer denn vom Unterteil trennen? Ist das nur geklebt oder wie wurde das gelöst?
Titel: Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: Guido R. am 19. April 2018, 17:43:19
Verklebt, sehr gut sogar...
Titel: Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Beitrag von: ollybolly am 21. April 2018, 08:52:31
OK... Also schnelle und Erste Hilfe Methode: Scheinwerfer ausbauen, mit Sili die Kante rundum gut neu abdichten, trocknen lassen und wieder rein damit. Ich habe auch links ab und an leichte Wasserbeschlagenheit drin. Sonst sehen sie noch ganz ordentlich aus.