Ich hab mich jetzt mal 3 Stunden im Netz "schlau" gelesen. Da werden die Blackstuff bei z.B. Zimmermann den Green-Stuff vorgezogen, weil sie weicher sind und die Scheibe nicht so stark belasten. Allerdings lese ich häufiger, dass einige ihre Black-Stuff Beläge rausgehauen haben, weil sie mit ATE-Serienbelägen bessere Bremsleistungen hatten als mit Blackstuff. Bei Nässe müssen die wohl ganz gravierend nachlassen, was bei Greenstuff wiederum aber kein Problem sein soll. Die Green-Stuff wiederum sind aber wohl auch nur nen Tick besser als normale Serienbeläge.
Bei der Bremsscheibe traue ich keiner mehr. Die ATE werden einmal total gelobt, dann wieder total verrissen. Die Zimmermänner werden wegen den angeblichen Rissen an den Löchern verrissen (Damit hatte ich nie Probleme). Allerdings hatte ich schon Brembo-Max, Serienscheiben und Zimmermann drin. Bis auf die Serienscheiben, die ich nur ganz kurz drin hatte, haben sich die Brembo sowie die Zimmermann leicht verzogen gegen Ende der Lebensdauer. Die beste Bremsleistung hatte ich damals mit original Fiat-Scheiben und ATE-Klötzchen an meiner neuen Bar mit ABS. Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich die Zimmermann-Scheiben damals auf meine neue Barchetta umgebaut habe und die bereits leicht eingefahrenen ATE-Klötze drinnen gelassen habe, da ein 1:1 Austausch nicht möglich war, da meine neue Bar auch die neue Bremse hatte.
Ich werd mir wohl Zimmermänner mit Textar Belägen holen. Die Zimmermanns sind hochgekohlt und damit etwas besser als Serie, passen vom Materalmix her aber nicht zu Sportklötzchen. Mit den richtigen Belägen gabs mit Zimmermanns NIE Probleme. Die Blackstuff kommen nie so wirklich gut weg im Vergleich mit den guten Standardklötzen. Günstiger sind sie komischerweise auch als die Standardbeläge der Premiumhersteller. Die Powerdisks sehen einfach Sch**ße aus, so verspielt nach tuning, da gefällt mir jedes andere Design besser. Dann doch lieber Standard.