Autor Thema: Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?  (Gelesen 25627 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #20 am: 09. Februar 2006, 00:31:46 »
Zitat
Alleine weil,
dann die - meiner Meinung nach "dumme" - Keilform weg ist.


Du meinst mit Keilform aber hinten tefer als vorne, oder? Oder hatte deine b. eine Keilform??? Das wäre mal was neues... ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jioti

Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #21 am: 09. Februar 2006, 00:32:06 »
Zitat
Nö - also 215/40/R16 mit 16er


genau die habe ich auch drauf.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

ImpCaligula

  • Gast
Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #22 am: 09. Februar 2006, 00:34:25 »
@ JP

Ja iss spät - also meine, dass das dumme vorne höher als hinten
weg iss - doch ne Keilform - bloß anders rum  :D   :D


Wir hatten schon mal unter SONSTIGES so ne Diskussion. Dass ne
barchetta nicht nur optisch mit 17er hochbeiniger ist, als mit 16er Alu`s.

bernardo

  • Gast
Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #23 am: 09. Februar 2006, 00:34:42 »
@barchetta24:

Das habe ich mir fast gedacht! Das will ich um jeden Preis vermeiden.

Ich will sie noch im Alltag bewegen können, das wird anscheinend mit Novitec Federn schwierig.

Sie soll aber mit den 17ern auch nicht zu hochbeinig daher kommen!

bernardo

  • Gast
Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #24 am: 09. Februar 2006, 00:37:18 »
@imp:

Ich wollte die Weitec nicht schlecht machen oder so, ich habe nur nachgefragt. Ich habe ein Angebot für die Novitec für 129 Euro bekommen und bin daher am Grübeln ob ich die (noch nicht montierten) Hörmann nicht hergeben soll und die Novitec hole!

Offline JP

Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #25 am: 09. Februar 2006, 00:39:23 »
Also ich finde das jetzt nicht soooo hochbeinig... ;-)

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #26 am: 09. Februar 2006, 00:42:29 »
Zitat von: "bernardo"
@imp:

Ich wollte die Weitec nicht schlecht machen oder so, ich habe nur nachgefragt. Ich habe ein Angebot für die Novitec für 129 Euro bekommen und bin daher am Grübeln ob ich die (noch nicht montierten) Hörmann nicht hergeben soll und die Novitec hole!


Ne mom *g*.

Meines erachtens kommt eine 17"er barchetta nicht ganz so tief,
wie zB barchetta24 seine mit der gleichen Tieferlegung und 16" Felgen
drauf.

Aber Geschmacksache - die barchetta von barchetta24 sieht schon
satt aus - schön kompakt am Boden. Aber muss jeder für sich
entscheiden.

Für mich käme als Tieferlegung aber nur eine "ungerade"
Tieferlegungszahl in Frage - also zB 55/40 oder ähnliche - nicht
aber zB 30/30. Weil dann ist sie zwar tiefer, aber immer noch
vorne so Sch***** hoch und hinten tiefer.

Verstehst?  :D

bernardo

  • Gast
Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #27 am: 09. Februar 2006, 00:42:45 »
@JP: Gefällt. Bloss ob ich meiner geliebten Barchetta das antue ohne ihr zu schaden? ;-) Schließlich fahre ich seit 97 damit rum ;-)

Offline jioti

Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #28 am: 09. Februar 2006, 00:43:44 »
also ich fahr meine auch jeden tag, auch im winter. man muss auch etwas vorausschauend fahren. also bei normaler strasse passiert da nichts. bei ein schlagloch o.ä. sollte man halt versuchen dass nicht nur eine seite des wagens (also ein reifen) eintaucht, weil dann das auto schräg liegt und die ölwanne treffen könnte. ich war mit dem auto schon drei mal in griechenland und die strassen dort sind fürn arsch. bei manchen schlaglöchern oder strassen dachte ich auch dass was passiert sei, bin halt stehen geblieben und hab danach geschaut.

der grösste mit an der olwanne ist dass die schraubenköpfe von zwei schrauben von dem hinteren deckel der ölwanne, der tiefste punkt der barchetta sind.

die habe ich schon 2 mal versenkt. beim ersten mal hat sich nur der kleine deckel verbogen und die schraubenköpfe. es ist zwar wenig öl rausgetropft aber es war nur die zwei sachen kaputt, also nichts am gewinde in der ölwanne selbst. beim zweiten mal hat es dann auch dies beschädigt und die neue ölwanne musste rein. die wiederum habe ich dann richtig beschädigt, war aber die schuld von einer aral tankstelle. die haben mir dann alles bezahlt nachdem ich dort ein ausraster hatte.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

bernardo

  • Gast
Tieferlegung - Novitec oder Hörmann?
« Antwort #29 am: 09. Februar 2006, 00:45:52 »
@imp:
Verstehe ich sehr gut und kann DIr nur beipflichten, sonst hätte ich NIE an die Novitec gedacht.

Aber wenn es so weitergeht, lasse ich sie, wie sie ist ;-)
Oder kaufe mir was ganz anderes, liebäugle seit einiger Zeit mit einem Konkurrenzprodukt. ;-)