Autor Thema: 17 Zoll Felgen gekauft  (Gelesen 8457 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

17 Zoll Felgen gekauft
« am: 11. Mai 2008, 10:48:40 »
So, jetzt habe ich nach längerer suche mir 17 zoll alus gekauft. Es sind rh technic felgen.
reifen sind 215/40 ET ist 40 und der LK ist 4/100. Breite 7J. weiß jemand von euch auf anhieb, welche spurplatten ich hinten bzw. vorne brauche?
Ich würde mal behaupten, dass ich hinten auf jeder seite 10 mm brauche oder?
Wie sieht es denn vorne aus, damit nichts schleift?

Offline Jojo86

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 12:19:50 »
Jetzt war ich gerade beim reifenhändler, dem ist es aber zu viel, die Felgen auf die bar zu schrauben. er wusste nicht, was für spurplatten und was für schrauben ich brauche. hat da nicht nochmal jemand einen tip? dann schraube ich sie lieber für 0 euro selber drauf.
 :danke:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008, 12:44:56 »
Laut *Gutachten* müssen da 25mm Platten drauf!

Damit Du keine Probleme beim Eintragen bekommst, müsstest du schon die original Adapterplatten von RH kaufen. (Mit der Eingestanzten Nr. 25124641 RH). Spurverbreiterungen aus dem Zubehör könnten schwierig werden.
RH bietet aber auch Kompletsets samt passenden Schrauben und Zentrierring an! (hier wahrscheinlich das Set 4009)

Du kannst die Dinger gleich da bestellen. Ruf da mal am besten mal an! *Telefonliste*



edit:
Breite 7J.

Sicher????? Müsste eigentlich 8" sein!
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 12:47:33 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Jojo86

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #3 am: 13. Mai 2008, 13:48:17 »
Ich habe die hier gekauft.

Die waren wohl auf einem peugeot 306 verbaut mit lochkreisänderungsplatten, da er ja 4x108 hat.

Ich habe gerade mal eine von den felgen bei mir vorne drangeschraubt mit einer schraube. in richtung federbein sind nur noch so 3 mm platz. :shock:
da würde es sich ja anbieten, die hinteren distanzscheiben nach vorne zu holen und hinten dann 10mm pro seite drauf zu machen. wird das reichen hinten, oder müssen sie noch weiter heraus?

Offline Jojo86

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #4 am: 13. Mai 2008, 13:52:08 »
da fällt mir noch ein, als ich gerade die felge mal mit einer schraube dran gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die anderen 3 löcher für die anderen schrauben nur noch zur hälfte frei waren. kann man so einen unterschied mit den versatzschrauben beheben?

Offline Laschi

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 14:18:01 »
da fällt mir noch ein, als ich gerade die felge mal mit einer schraube dran gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die anderen 3 löcher für die anderen schrauben nur noch zur hälfte frei waren. kann man so einen unterschied mit den versatzschrauben beheben?

Die Felgen haben Lochkreis 4 x 100, die Barchetta hat 4 x 98, also müssen unbedingt Versatzschrauben dran.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Jojo86

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #6 am: 13. Mai 2008, 14:49:06 »
war gerade bei atu, um mir 10mm spurplatten zu besorgen. habe dann da auch nach den versatzschrauben gefragt. die meinten, so etwas gibt es nicht. man kann nur über adapterplatten den lk ändern, nicht mit schrauben. :D
ich bin dann wieder gegangen. werde mir jetzt erstmal platten über die bucht besorgen.
muss dann nur noch die länge der radschrauben herausbekommen.

Benster

  • Gast
Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #7 am: 13. Mai 2008, 16:36:32 »
Tja...ATU halt... :lol:

Offline diavoletto

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #8 am: 13. Mai 2008, 18:43:31 »
Moooment: Beim Lesen des ganzen ist mir im Hinterkopf ein Fragezeichen hängen geblieben. Denn: Versatzschrauben ok, das geht, aber doch nicht mit Spurverbreiterung?!? Das kann doch garnicht gehen. Da brauchts dann doch passende Adapterplatten damit das funzelt würde ich mal sagen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline zanardi_75

Re: 17 Zoll Felgen gekauft
« Antwort #9 am: 13. Mai 2008, 22:00:54 »
Hi!

"PizzaExpress" hat recht, für die barchetta gibt es nur ein Gutachten für 8x17.

Gutachten

Ich fahre die Felgen selbst und im Gutachten steht, dass nur mit Adapterplatten gefahren werden darf.
Montieren wirst du sie schon irgendwie können, nur mit dem TÜV wird es dann schwierig werden.