Autor Thema: Radschrauben von Punto Typ 188 Felgen  (Gelesen 2485 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bannana

Radschrauben von Punto Typ 188 Felgen
« am: 29. November 2019, 19:20:26 »
Moin Moin,

ich muss in diesem Winter mit der Barchetta ein wenig auf der Straße unterwegs sein.
Ich besitze diese Felgen vom Punto Typ 188, allerdings ohne die Radschrauben.
https://www.honestjohn.co.uk/carbycar/fiat/punto-1999/

Durch das Forum weiß ich inzwischen, dass man M12x1,25 Radschrauben braucht.
Durch das Forum weiß ich auch, dass man mit zu langen Radschrauben vorsichtig sein muss.
Hat jemand Erfahrung mit der Felge und weiß welche Länge die Radschraube benötigt ?

Danke
b

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Radschrauben von Punto Typ 188 Felgen
« Antwort #1 am: 29. November 2019, 20:26:39 »
was sind denn bisher für felgen drauf? wenn es auch alufelgen waren dann einfach eine der puntofelgen nehmen, montieren und die umdrehungen des radbolzen zählen - sicherehitshalber sollten es mindestens gute acht umdrehungen sein.    die länge der bolzen ist auch abhängig von den felgen - da kommts ja drauf an wie tief die senkung der bolzenlöcher ist.