Autor Thema: Problem mit Domlager  (Gelesen 12991 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars

  • Gast
Problem mit Domlager
« am: 18. April 2006, 19:20:24 »
Hallo liebes Forum,

ich wollte bei meiner 96er Bar das Domlagerlinks vorne tausche, da es beim lenken geknarrt hat. Leider mußte ich feststellen, das es das Lager offenbar nur original gibt und es aus zwei teilen (Domlager und Drehlager) besteht. Fiat will füreine seite (jeweils 1 Lager) stolze 180€ haben. Auf meine Frage ob er mir den Preis für einen SLK genannt hat, kam vomTeilefritzen nur die tolle Antwort, ist halt eine Barchetta...


Aus lauter frust hab ich jetzt ein gebrauchtes Federbein für 60€ gekauft und zerlegt. Eigentlcih will ich das ganze aber irgendwie nochrichtig ordentlich machen.

Welche Ideen und Tips habt könnt Ihr mir geben ???



Gruß Lars

Benster

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #1 am: 18. April 2006, 22:16:51 »
Also wenns knarzt, dann musst du einfach nur das Domlager neu kaufen.

Link zum I-net Anbieter

Bei Fiat müssten die so bei ca. 80 Euro pro Stück liegen, im I-net gibts die wie gesagt schon für 45,82 Euor pro Stück zzgl. Versand.

Keine Ahnung, was dir da der Verkäufer von Fiat wieder alles verkaufen
wollte

mist, der Link geht nicht so richtig....also Barchetta auswählen, auf Federung/Dämpfung gehen..Federbeinlager

Jolli

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #2 am: 18. April 2006, 22:17:25 »
Normalerweise sollten Fahrwerkstechnisch alle Teile des Punto 1 auch für die Barchetta passen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Domlager im freien Ersatzteilhandel gibt. Hast du mal bei Schauer, ATU, PitStop, Bosch Service etc. gefragt?

Da ich mir demnächst neue Federn einbaue, werden Domlager gleich mitgewechselt. Werd ich mal schauen ob ich nicht Domlager auftreiben kann :-)

Gruß
Jochen

Offline Mille Miglia

Problem mit Domlager
« Antwort #3 am: 19. April 2006, 01:07:32 »
Die Domlager sind mit denen des Punto identisch. Der preis scheint mir um einiges zu hoch zu sein, kann aber hier nicht nachsehen. Vielleicht morgen...

Aufgepasst! Man kann sie auch um 180°verdreht einbauen, dann stimmt aber der Nachlauf nicht mehr.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lars

  • Gast
Das Domlager selbst krieg ich ja, aber nicht das Drehlager
« Antwort #4 am: 19. April 2006, 08:22:57 »
Bei mir besteht es aus zwei Teilen und das Domlager krieg ich...nicht aber das Drehlager.

Noch weitere Ideen ???


Leider ist genau das Domlager (wird von unten auf das Domlager geklippst und hat lauter einzelne Kugeln) für das Knarrgeräusch zuständig...



Gruß Lars

xobix

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #5 am: 19. April 2006, 12:14:32 »
Hallo, schau mal bei www.Tuninghaus.de nach. Hab da auch welche bestellt. kosten 29,45 pro Stück. Bin nicht ganz sicher ob die was taugen,aber ich hoffe mal.
Kann dir bescheid sagen, ob die was taugen, wenn die angekommen sind!

gruß Andre

Benster

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #6 am: 19. April 2006, 12:25:47 »
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das Domlager auf dem Bild ist das Lager für die FK-Gewindefahrwerke. Aber schau erstmal was du geschickt bekommst....

Lars

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #7 am: 19. April 2006, 12:44:01 »
@Andre

vielen Dank für den Link, aber mein Lager hat nur zwei schrauben...offenbar paßt das von dir abgebildete Lager erst ab nem späteren Baujahr...

Gruß Lars

dataguru

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #8 am: 19. April 2006, 13:46:14 »
Zitat von: "Lars"
@Andre

vielen Dank für den Link, aber mein Lager hat nur zwei schrauben...offenbar paßt das von dir abgebildete Lager erst ab nem späteren Baujahr...

Gruß Lars


gib mal deine fahrgestellnummer durch, dann können wir nachsehen und dir die ET-vergleichs-nummer von fiat sagen. mit der kannst du dann bei diversen händlern nachfragen.

lg
martin

Lars

  • Gast
Problem mit Domlager
« Antwort #9 am: 19. April 2006, 13:55:48 »
also:


ZFA18300000016920

EZ 06.06.1996


Bei meine mGlück hab ich wieder so nen Prototypen oder igend so was :-)

Es scheint halt das gleiche Problem was viele mit den Domstreben haben auch zu sein. Es gibt die alte Bar mit 2 Schrauben am Domlager und die neue    
mit 3 Schruaben am Dämpfer...


Gruß Lars