Autor Thema: Lenkgetriebe,Kupplung probleme ? hilfe !  (Gelesen 2587 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnebrand

  • Gast
Re: Lenkgetriebe,Kupplung probleme ? hilfe !
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2010, 22:43:46 »
ne das maht er nicht, also achsvermessung haben sie gemacht.
aber woran kann das denn liegen wenn ich da montag hingehe...weiss ja nicht genau was ich sagen soll.
ihr wisst ja selber dann erzählen die einem was vom pferd und man selber kann nicht mitreden.
woran kann das denn liegen das bei niedriger geschwindigkeit wenn man links halb einlenkt das lenkrad nicht zurück kommt und star so stehen bleibt
und die rechte seite kommt ohne mucken zurück in die mittelstellung

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lenkgetriebe,Kupplung probleme ? hilfe !
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2010, 12:25:44 »
Zitat
zumindest wurde nur die linkespurstange getauscht

Was denn nun, das Lenkgetriebe oder die Spurstange ?

Also ein Spurstangentausch hat bestimmt nichts mit der Kupplung oder dem Kupplungszug zu tun,
der ist nicht mal in der Nähe davon.

Was hat es denn gekostet ?

Das mit dem Zurückstellen des Lenkrads kann auch andere Ursachen haben (Querlenker krumm, Domlager
schwergängig).
Evtl. hast Du Dir den Reifen in der Zwischenzeit schon etwas krumm gefahren. Tausch die Räder doch
mal von hinten nach vorne...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

sonnebrand

  • Gast
Re: Lenkgetriebe,Kupplung probleme ? hilfe !
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2010, 14:04:55 »
also es wurde laut werstatt alles gewechselt....lief über die versicherung daher kann ich euch kein preis sagen, ka.
wurde ja alles gewechselt im lenkgetriebe hängen ja auch komplett die spurstangen drinne.
also dies ganze teil wurde gewechselt...ihr habt da wohl mehr Ahnung.
aber bin nach dem unfall damals aber auch net mehr wirklich gefahren.

ja wie gesagt nach dem er jetzt aus der werkstatt kam ging alles schwergängiger, kupplung, lenkung und halt das, das lenkrad nicht mehr
zurück kommt,aber halt nur auf der linken seite....

vlt habt ihr das überlesen aber der unfall ist ein jahr her und da wurde das alles gewechselt...dann jetzt vor kurzem habe ich servoflüssigkeit verloren.
und die haben dann auf garantie das lenkgetriebe wieder gewechselt da war wohl irgendein simmering nicht richtig dicht,ka..irgendwie so.
und jetzt als ich ihn von der werkstatt geholt hatte, sind die ganzen probleme aufgetretten.
vorher war alles okay...ausser das beim lenken der wagen so komisch gequitscht hat...lag aber wohl dran das der simmering undicht war....
bin halt kein fachmann gebe das nur so weiter wie die gesagt haben.
also wollte halt nur wissen was ich den sagen kann wenn ich da montag hinfahre....
weil was mich am meisten nervt ist,das das lenkrad net mehr richtig zurück kommt und das nur auf der einen seite.
deshalb schliesse ich das auch mit den rädern aus....weil vor ein paar tagen halt mit dem alten teil kam es noch zurück

P.s. habe gerade in meinen unterlagen die rechnungskopie gefunden, lenkgetriebe wechsel 720 euro
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 14:10:29 von sonnebrand »

Offline Mille Miglia

Re: Lenkgetriebe,Kupplung probleme ? hilfe !
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2010, 09:06:41 »
Man könnte ja einfach noch mal eine genaue und komplette Achsvermessung durchführen lassen und die Daten aus dem Messprotokoll hier mal posten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

sonnebrand

  • Gast
Re: Lenkgetriebe,Kupplung probleme ? hilfe !
« Antwort #14 am: 03. November 2010, 12:41:42 »
naja hat sich für mich erledigt...bin so weiter gefahren und habe mich jetzt lezte woche nach 6 jahren von meiner Barchetta getrennt.
Habe ein ganz gutes angebot bekommen und ich wusste einfach das ich bald vieles machen müsste.
Auspuff ab flexrohr müsste komplett gemacht werden...meine dichtung vom verdeckkasten ist kaputt hätte gemacht werden müssen und ich
hätte die komplette dichtung um die fahrgastzähler machen müssen da meine scheibe vond er beifahrer seite immer ausserhalb der dichtung war
und ich dann ein finger grossen spalt hatte und ihr könnt euch vorstellen was passiert wenn es regnet.
Man konnte da nur was gegen machen wenn man die scheibe runterfährt und wieder rauf.
Naja..war ne schöne Zeit, aber sie ist einfach zu anfällig was Dichtungen betrifft, wie ich finde.
Wünsche euch noch viel spass mit euren Barettas ;) werde sie ja ein wenig vermissen