Autor Thema: Quasselecke zum Italoforum 2014 in Herten  (Gelesen 2602 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Quasselecke zum Italoforum 2014 in Herten
« am: 24. August 2014, 19:34:40 »
##############################

Terminbeschreibung ist hier:
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,18574.msg207276.html

##############################

Auch 2014 lassen wir uns auf dem Italoform in Herten blicken. Das Italoforum ist eines der 3 großen
Italo-Autotreffen in Deutschland mit langjähriger Tradition. Vor der postindustriellen Kulisse der Zeche
Ewald in Herten tummeln sich an diesem Tag italienische Fahrzeuge allen Alters und Typen.





Das Cento.Team wird wieder mit einer bunten Palette an Fahrzeugen
anreisen, wer sich bei uns einreihen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir haben genug Platz in unserem
Pavillion und genug Kaffee und Kuchen dabei.



Die Programmpunkte des Veranstalters sind natürlich rein freiwillig - niemand ist gezwungen, irgendwo teilnehmen
zu müssen. Man kann auch den ganzen Tag nur mit Plaudern und Schauen verbringen - oder interessierten
Besuchern sein Fahrzeug zeigen.



Als Cento.Team nehmen wir mittlerweile zum 4. Mal teil, haben in den Vorjahren einen recht großen Anreiseconvoy
mit über 50 Fahrzeugen gebildet. In diesem Jahr wird es keinen so großen Autobahnconvoy mit Abholstationen
geben. Es gibt nur den Startpunkt und wir fahren direkt bis Herten durch.

http://www.youtube.com/v/fmP-C4qBiLI?hl

Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist der McDonald´s Parkplatz in Gütersloh/Spexard
An der Autobahn 1, 33334 Gütersloh

8 Uhr eintreffen, 8:15 Uhr gemeinsame ABFAHRT

Für Fragen stehe ich Euch in diesem Thread zur Verfügung

Hinweis zur Handhabung von Bildveröffentlichungen:
Wir veröffentlichen Fotos auf der Cento.Team Homepage, bzw. in Foren oder sozialen
Netzwerken, nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der jeweils abgebildeten Personen, bzw.
deren explizit erkennbaren Fahrzeugen.

Und  nun .... freuen wir uns auf jeden aus diesem Forum!

« Letzte Änderung: 24. August 2014, 19:56:52 von toclax »

ZDDK / Mimikama

Offline toclax

Re: Quasselecke zum Italoforum 2014 in Herten
« Antwort #1 am: 08. September 2014, 19:47:59 »
Das diesjährige Italoforum schreit natürlich nach einer Review!

Denn in diesem Jahr gab es einige Überraschungen.
Von vorne. Unsere Anreise verlief ohne Zwischenfälle, der Convoy, welcher am Ende aus über 20 Fahrzeugen bestand,
bewegte sich planmäßig und ohne besondere Vorkommnisse über die Autobahn bis zur Zeche Ewald.
Das Timing war perfekt: keine 5 Minuten vor Toreröffnung trafen wir ein und waren weit vorne an der Schlange.

Daher war es uns vergönnt, auf dem Platz nahezu frei und luxuriös uns einen Stellplatz zu suchen.


Der Aufbau der Pavillions verlief sehr schnell (man lernt aus vergangenen Problemen), so dass das Kuchenbuffet
schon gegen 10 Uhr eröffnet war. Ziel erreicht  :lol:


Kaffee, Kuchen, super Wetter (!!) und ein Platz, der sich stetig füllte. Vor der wunderschönen Kulisse der stillgelegten
Zechengebäude traf nun ein Fahrzeug nach dem anderen an - wir waren echt froh, nicht in einer langen Schlange gestanden zu
haben.


Und nun nahm der Tag seinen Verlauf. Bei unseren Bewertungsteilnehmern war erstmal putzen angesagt. Ronny und Hartmut
legten nochmal richtig los, Steffen konnte es, aufgrund der thematischen Aufmachung seines Centos als Rallyefahrzeug,
ruhiger angehen lassen. Bei ihm stand eh die db-Messung im Vordergrund.

Die Übrigen stellten ihre Fahrzeuge für die Besucher zur schau - oder ließen sich selbst von anderen Fahrzeugen
inspirieren.


In diesem Jahr waren die Mitbewerber um die Top25 Show and Shine wieder sehr stark - und zahlenmäßig gut vertreten.



Es blieb jedoch noch viel Zeit, liebe alte Bekannte wieder zu treffen, zu plaudern ...


... aber auch interessante und seltene Umbauten anzuschauen und manchmal einfach nur zu staunen.


Insgesamt wurde auf diesem Italoforum ein Rekord gebrochen:
237 Italienische Fahrzeuge schmückten das stillgelegte Zechengelände! Gewohnt bunt und alle Fahrzeugtypen
vorhanden.


Aber manches bleibt auch gleich: so wie das obligatorische Foto mit Miss Italoforum!


Und am Ende des Tages wurde es noch einmal spannend: das Finale mit der Pokalübergabe!
Wir erinnern uns: zwei barchettas und ein Cento von uns gingen ins Rennen. Was ich vergessen hatte: ich selbst  war auch
im Rennen, da ich bei einem Facebookwettbewerb des Italoforums teilgenommen hatte.

Das Ergebnis:
Ronny und Hartmut haben es beide geschafft - Top25 Show and Shine.
Steffen hat den zweiten Platz in der Auspuff db-Messung belegt, da er jedoch noch arbeiten musste, konnte er bei der
Prämierung nicht mehr antreten.
Und ich - ja, hab tatsächlich auch was gewonnen.


Kleine Nebeninformation für Kenner: der Dauerabräumer (creme-brauner Bravo) wurde "bezwungen" - von
einem Coupé, welches seines Gleichen sucht (siehe 4 Bilder weiter oben).

Damit haben auch wir unsere Ausbeute zum letzten Jahr leicht gesteigert  :D


Aber das Schönste war es, wieder viele Freunde getroffen zu haben. Viele Besucher, viele bekannte Gesichter.
Auch die Wuppertaler haben sich wieder blicken lassen, wenn auch nur kurz, aber immer wieder herzlich willkommen!


ZDDK / Mimikama

Offline Vespasi

Re: Quasselecke zum Italoforum 2014 in Herten
« Antwort #2 am: 09. September 2014, 08:26:53 »
Ich wäre auch so gerne gekommen aber muss im Moment beim Hausumbau meines Bruders helfen. Ich will auch so einen Pokal :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Quasselecke zum Italoforum 2014 in Herten
« Antwort #3 am: 09. September 2014, 08:27:04 »
Andre, tolle Veranstaltung!
... und was habt ihr für ein "Schwein" gehabt mit dem Wetter. :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)