wieso Hebel, wenn das Verdeck geschloßen ist reicht ein kleiner Schlag mit dem Gummihammer und das Teil sitzt !
Kannst du dir hier ansehen - ab 4min50sek
http://www.youtube.com/watch?v=M1aJG-SPkbw
Heiner
Vergiß das, die Ederschen Verdeckdämpfer müssen deutlich gehebelt werden, klappt aber ganz gut. Die Kofferraumdeckeldämpfer verlangen nach einer noch deutlicheren Hebelung, ohne vernünftigen Ansatzpunkt. Ggf. könnte man sie mit einem Stempelwagenheber drücken, um sie erstmal in den Sitz des Halters zu bekommen. Effektiver - aber gefährlicher - ist die Methode, einen seitlich beigeschliffenen Schraubenzieher zu verwenden, den man in den Schlitz der Lagerung ansetzt. Das muß man schon deswegen machen, weil man den Dämpfer im Schlitz anheben muß, um den Haltebolzen durchtreiben zu können, da die Lagerungslöcher etwas höher sitzen als das Auge des Dämpfers im Schlitz. Gefährlicher deswegen, weil ein Abrutschen des Dämpfers von dem schmalen Schraubenzieher, das aufgrund der aufzuwendenden Kraft ohne weiteres vorkommen kann, dazu führen kann, daß der Schraubenzieher durch die Kofferraumdeckeldichtung furcht (bei 50 % der vorgenommenen Anwendungsfälle). Gibt häßliche Risse in der Dichtung, aber speziellen Profilgummikleber (kommt am Samstag zur Anwendung).
Gruß, Markus
p.s.: Plastiknupsiezieher taugen nix, Bruchquote bei 1 von 1 Nupsie; immer zwei gegenläufig ansetzen und beten.